Seite 2 von 2

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 03:01
von abgdf
und wie kann man denn Button drücke abfragen?
Na, z.B. so: Man wartet, bis das Fenster aufgeht:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import wx

class MainWin:

    def __init__(self):
        self.app = wx.PySimpleApp()
        self.frame = wx.Frame(None, -1, "Some Window", size = (300, 100))
        self.panel = wx.Panel(self.frame)

        self.button = wx.Button(self.frame, label = "Click me", pos = (100, 30), size = (100, 50))

        self.frame.Bind(wx.EVT_BUTTON, self.clicked, self.button)
        self.frame.Bind(wx.EVT_CLOSE, self.end)

        self.frame.Show()

        self.app.MainLoop()

    def clicked(self, event):
        print "Clicked."

    def end(self, event):
        print "Bye."
        self.frame.Destroy()

MainWin()
(Bin mehr 'n Tkinter-Mann ...)

Das Problem ist, daß Du bei Deiner Joystick-Abfrage eben kein Fenster haben willst.
Das führt dann zu dem oben beschriebenen Problem vorzeitiger Abfrage ("questio praecox" sozusagen :lol:) ...

Gruß

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 19:50
von INFACT
Ich gleube das ist nicht das was ich meine.
Das erzeugt ein Fenster und wenn man da den Button <mit der maus> drückt schreibt das etwas.
Ich wollte aber eigentlich, dass etwas passiert, wenn man einen Button am joystick drückt.

Trotzdem Danke und Sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausgedrückt habe... :oops:

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 21:43
von abgdf
Schon oben genannte Doku lesen :wink: :

http://docs.wxwidgets.org/stable/wx_wxj ... uttonstate

Gruß

Verfasst: Donnerstag 1. Januar 2009, 23:29
von INFACT
es funktioniert aber nicht.
Demnach müsste es ja heißen:
stick.ButtonIsDown()
oder
stick.GetButtonState()

Bei beiden kommt aber, dass es den Befehl nicht gibt
oder wieder das problem mit der application...
[/code]

Verfasst: Freitag 2. Januar 2009, 11:02
von abgdf
Doch,

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import wx
import time

app = wx.PySimpleApp()
stick = wx.Joystick()

time.sleep(4)

print stick.GetPosition()
print stick.GetButtonState()
geht. Ich erwarte eigentlich auch, daß Du das mit meinem bis auf die letzte Zeile identischen Skript oben so testest.
Bevor Du erneut hier anfragst.

Gruß

Verfasst: Sonntag 4. Januar 2009, 19:48
von INFACT
Ok, Danke euch allen!
Es funtzt