Verfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 20:48
Da sieht man mal, früher war alles besser. Heutzutage findet man nur noch ein- höchstens zweifarbige Äpfel...
Seit 2002 Diskussionen rund um die Programmiersprache Python
https://www.python-forum.de/
Na ursprünglich war das eine Kreuzung aus fliegendem Fenster (muss wohl ein Kirchenfenster gewesen sein, wegen der vierfarbigen Scheiben) und Flagge, mit langer Bremsspur. In XP wurde der Rahmen wegrationalisiert sowie die Bremsspur entsorgt, In Vista haben sie es noch seltsam ausgeleuchtet. Zudem gibt es die Fassung wo das neue Vista-Logo in einer blauen Kugel ist, was das ganze irgendwie keinen deut hübscher macht und nur dazu führt dass die Leute die "Designed for Windows Vista"-Logos eher als früher von ihren Computern abkratzen.lunar hat geschrieben:Das Windows-Logo ist wenigstens bunt. Und seit Vista auch nicht mehr ganz so hässlich ...
Außerdem: Einen Apfel kann jeder malen (noch dazu ohne Farbe), diese Windows-Fahne(?) ist da viel kreativer ... wahrscheinlich wissen nicht mal die MS-Leute selbst, was das eigentlich ist.
Na, dann ist das Logo wohl die Ausnahme (XPs Luna schweige ich bei diesem Vergleich nach allgemeinem Konsens mal totlunar hat geschrieben:Das Windows-Logo ist wenigstens bunt. Und seit Vista auch nicht mehr ganz so hässlich ...
Was ist an einem einfachen Logo schlecht? Das der Deutschen Bank oder das von Nike kann auch so ziemlich jeder nachpinseln. In meinen Augen macht genau diese Einfachheit und dieser Minimalismus ein gutes Logo und natürlich ein darauf aufgebautes Image aus.lunar hat geschrieben:Außerdem: Einen Apfel kann jeder malen (noch dazu ohne Farbe), diese Windows-Fahne(?) ist da viel kreativer ... wahrscheinlich wissen nicht mal die MS-Leute selbst, was das eigentlich ist.
Das war definitiv der Lacher des Tages, habe es mal auf [wiki]Forum/Zitate[/wiki] verewigt.Y0Gi hat geschrieben:Leonidas: Ein "Designed for Windows XP"-Icon in metallener Ausführung als Sticker klebt seit jeher auf meinem Mülleimer. Ich kann mir keinen passenderen Platz vorstellen.
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# -*- coding: utf-8 -*-
class Vehicle(object):
def __init__(self): # bekommt diese Eigenschaften wenn die Klasse aufgerufen wird
self.wheels = 0
self.oil = False
self.fuel = False
self.fueltype = None
self.can_drive = False
def get_fueltype(self):
return self.fueltype
def drive(self):
if self.can_drive == True:
return 'Wrumm'
else:
return 'Vehicle cannot drive'
class Car(Vehicle): # erbt Funktionen eines Fahrzeugs
def __init__(self): # legt spezifische Eigenschaften eines PKW's fest
Vehicle.__init__(self) # erbt im Fahrzeugkonstruktor festgelegte Eigenschaften
self.fueltype = 'benzine' # Kraftstoffart wäre ein Beispiel von vielen
def fill_up(self, type): # beschreibt die Tätigkeit des Auffüllens
if type == 'benzine':
self.fuel = True
elif type == 'oil':
self.oil = True
else:
return 'Not that type'
def add_wheelpair(self):
self.wheels += 2
def set_drivability(self):
if self.oil and self.fuel and self.wheels == 4:
self.can_drive = True
return 'Could drive now'
else:
return 'Not enough prepared for driving'
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In [1]: import drivable
In [2]: car = drivable.Car()
In [3]: car.drive()
Out[3]: 'Vehicle cannot drive'
In [4]: car.fill_up('oil')
In [5]: car.fill_up('kerosene')
Out[5]: 'Not that type'
In [6]: car.get_fueltype()
Out[6]: 'benzine'
In [7]: car.fill_up('benzine')
In [8]: car.set_drivability()
Out[8]: 'Not enough prepared for driving'
In [9]: car.add_wheelpair()
In [10]: car.wheels
Out[10]: 2
In [11]: car.add_wheelpair()
In [12]: car.can_drive
Out[12]: False
In [13]: car.set_drivability()
Out[13]: 'Could drive now'
In [14]: car.drive()
Out[14]: 'Wrumm'
Code: Alles auswählen
def get_fueltype(self):
return self.fueltype
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def fill_up(self, type): # beschreibt die Tätigkeit des Auffüllens
if type == 'benzine':
self.fuel = True
elif type == 'oil':
self.oil = True
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#!/usr/bin/env python
class Fahrzeug(object):
def __init__(self):
self.fueltype = None
self.candrive = False
self.oil = None
def fill_up(self):
return self.fueltype
def drive(self):
if self.candrive == True:
return "Dein Fahrzeug startet"
else:
return "Dein Fahrzeug kann nicht Fahren"
def oil(self):
return self.oil
class auto(Fahrzeug):
def __init__(self):
self.fueltype = "Benzin"
def putoil(self):
self.oil = "Standart Oel"
def driving(self):
if self.fueltype == "Benzin" and self.oil == "Standart Oel":a
self.candrive = True
-> Auf, dass ihr mich zu Grund und Boden berichtigt!Auf das ihr mich zu gund und boden berichtigt!
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class Fahrzeug(object):
def __init__(self):
self.fueltype = None
self.candrive = False
self.oil = None
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class Vehicle(object):
def __init__(self, fueltype=None, oil=None, rideable=False):
self.fueltype = fueltype
self.oil = oil
self.rideable = rideable
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def fill_up(self):
return self.fueltype
def drive(self):
if self.candrive == True:
return "Dein Fahrzeug startet"
else:
return "Dein Fahrzeug kann nicht Fahren"
def oil(self):
return self.oil
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def set_oiltype(self, oiltype):
if oiltype == 'motoroil':
self.oil = True # dann muss self.oil aber vorher "False" statt "None" sein
else:
return "I won't drink that"
Die Initialisierung findet in dem Moment statt wo du sagst:Rootmentor hat geschrieben:Was soll das heißen "gleich initialisiert"?
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car = drivable.Car()
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vehicle = Vehicle(fueltype='benzine', oil='motor oil', rideable=True)
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class Pizza(object):
def __init__(self, cheese='single'):
self.cheese = cheese
[...]
def get_prize(self):
if self.cheese == 'double':
self.price += 0.5 # also 50cent Aufschlag bei doppelt Käse
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class pizza(object):
def __init_(self , grosse = "klein" , belag = "none"):
self.grosse = "klein"
self.belag = "belag"
def order(self , grosse , belag):
print "your pizza is " , grosse , "with " , belag
p = pizza()
p.order("klein" , "schinken")