Seite 2 von 2

Re: PyGame

Verfasst: Donnerstag 13. Dezember 2007, 23:06
von nkoehring
Beltistos hat geschrieben: Mein Code:

Code: Alles auswählen

import pygame
from pygame.mixer import music
import time

pygame.mixer.init()
music.load('/home/beltistos/Test.mp3')
music.play()
time.sleep(5)
music.stop()
pygame.mixer.quit()
Beltistos
Hi... ist schon ne Weile alt der Thread, aber ich wollte nur mal erwaehnen, dass es vielleicht besser ist einfach "pygame.mixer.music.get_busy()" abzufragen, anstatt eine Endlosschleife zu basteln:

Code: Alles auswählen

def playmusic(path):
    print "Mixer: init..."
    pygame.mixer.pre_init(44100,-16,2, 1024 * 3)
    pygame.mixer.init()
    print "Mixer: loading", os.path.basename(path)
    pygame.mixer.music.load(path)
    print "Mixer: play..."
    pygame.mixer.music.play()
    while pygame.mixer.music.get_busy():
        pygame.time.wait(200)
    print "quitting mixer..."
    pygame.mixer.quit()
    print "quitting pygame..."
    pygame.quit()
    return True