Aber wir müssen das ja auf jeden Fall mal wiederholen...
absolutely no problem... halt, Abi is vorbei, ich darf wieder deutsch schreiben: Kein Problem, wir hätten genauso gut nach oben kommen könnenLeonidas hat geschrieben:Heute war ja das Treffen und ich denke, dass es bis auf eine meinerseits verursachte Verspätung [1] eigentlich ganz angenehm ablief
[1] Blöd, wenn man seine eigenen Aussagen zum Treffpunkt falsch interpretiert. Tut mir leid
Same here. Ich wäre auch sehr erfeut, wenn noch mehr kommen würden. Vielleicht schaffen wir es ja das nächste mal so zu planen, dass N317V auch kommen könnte. Andere sind natürlich ebenso gerne gesehen.lunar hat geschrieben:Zum Thema Wiederholung gibt einen Daumen nach oben von mir. Ich wäre auch sehr dafür...
Naja, wir haben uns letztendlich doch gefunden und sind dann in den Englischen Garten gegangen (was nicht sonderlich weit war und das Wetter wer ziemlich brauchbar). Auf dem Weg dorthin haben wir eben über alles Mögliche gesprochen - das meiste eben Computersachen. So waren einige Leute aus dem Forum ein Thema, aber auch Visual Basic .net, Python 3, etc. Wir haben auch über Computer im Ausbildungsbereich gesprochen und die schwachen Informatik-Lehrpläne. Naja und über etliche andere Sachen wie zum Beispiel ob ich gesteinigt werde, weil ich ein Javascript-Buch mit dabei hatte (Ergebnis: nein, wurde nicht gesteinigt). Also es war eher informell, nicht so wie bei pyCologne also mit Präsentationen oder irgendwelchen Festgelegten Themen.N317V hat geschrieben:Erzählt doch mal, wies so ablief. Mal abgesehen von den Anfangsschwierigkeiten.
Als mir die Installation von Mochikit schon nicht gefallen hat (*welches* Paket soll ich nun letztendlich installieren) habe ich jQuery ausprobiert (weil ich auch darüber schon viel gutes gehört habe): tatsächlich, diese Library ist in meinen Augen ziemlich "pythonisch" im Sinne von: häufig benötigte Aufgaben schnell, einleuchtend und mit wenig Code und sonstigem Aufwand zu ermöglichen.BlackJack hat geschrieben:Wieso denn? Mit Mochikit bekommt's doch sogar ein wenig Python-Feeling.
Gibs zu: Du wolltest das Buch jetzt auf die Waage legen, Du Geek!Leonidas hat geschrieben:Naja, ein Java-Buch wäre etwas arg schwer. [...] Moment, wo ist das Buch hin? Hups, es ist irgendwo verloren gegangen