[Script] kukkaisvoima richtig installieren WINDOWS?? Ver. 2

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben:Wo lädt man den das Textpress den ich kann nirgends einen Download finden. Und die ganzen Dateien habe ich bestimmt nicht vor einzeln zu saugen.
Also ich sehe da gleich auf der ersten Seite ein

Code: Alles auswählen

hg clone http://dev.pocoo.org/hg/textpress-main
Nachdem ich pytz, simplejson und SQLAlchemy via ``easy_isntall`` installiert habe und dazu noch Jinja und Werkzeug auf die gleiche Weise geladen habe wie Textpress hats auch ziemlich trivial funktioniert. Kann echt nicht klagen und der Installationswizard nimmt einem das Datenbanksetup auch ab.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

mr.slick hat geschrieben:Faul???. Ich habe nun mal leider auch keine Flat bzw. DSL.
Das hat nichts mit deiner Anbindung zu tun, sondern mit deinem Auftreten. Du möchtest einen Blog, scheinst aber gleichzeitig weder Lust noch besonders Interesse an der Installation und Einrichtung zu haben, und erwartest deswegen, dass wir das hier quasi übernehmen.

So zumindest kommen deine Postings rüber... mag ja sein, dass du dich wirklich hart darum bemüht hast, nur versteckst du das halt ziemlich gut, da du eben dauernd nach Hilfe verlangst, aber selbst nur wenig eigene Informationen (z.B. Fehlermeldungen herausrückst).

Kurzum, du kommst ziemlich fordernd und fast schon dreist rüber. Ich sage das nicht als Vorwurf, ich möchte dir nur erklären, wie audax zu seiner Auffassung kommt (die ich persönlich nicht so ganz teile).
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Stellen wir die Frage doch mal ganz anders:
Wo willst du das Blog hosten? Hast du irgendwo webspace, auf dem du das Blog laufen lassen willst? Oder möchtest du das Blog nur 'intern' in deinem eigenen Netz laufen haben? Vielleicht sogar nur auf deinem Rechner?

Für den Fall Webspace oder internes Nezt schau dir doch einfach mal firedrop2an.

Und wenn du das ganze nur auf deinem Rechner haben willst schau dir mal TiddlyWiki an.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

@ querdenker:

Also, ich habe Webspace es auf meinem Webspace laufen zulassen und dort habe ich vor kurzem auch Python freischalten lassen. Diese Tools sind leider nicht das was ich möchte bzw. benötige, leider. Trotzdem THX

@ lunar, audax & Hyperion

Es liegt nicht daran das ich keine Lust hätte es zu installieren oder es einzustellen. Es ging dabei mehr um die Features die es beinhaltet, also nur Blogeinträge erstellen/löschen/editieren. Kategorie, Archiv und Kommentare erstellen/löschen/editieren. Also mehr nicht, aber finde erstmal sowas, das so lightweight und einfach ist. Und wenn es so rüber kam, das ich nur gefordert habe tut es mir leid, denn das hatte ich keines falls vor. Ich habe mich eben auf eure Hilfe verlassen da Ihr ja mit Python arbeitet. Jedoch habe ich keine Ahnung davon. Ich weiß weder was FastCGI/WSGI ist oder was auch immer. Ich hätte bestimmt nicht um Hilfe gebeten wenn es von vornherein geklappt hätte, dazu kam es jedoch nicht ich erhoffte eine schnelle Lösung von euch.

Aber nun ist es ehh zuspät, habe die Nase voll von Python Scripts und lasse mir evtl. sollte ich jemanden finden einen Blog von meinen Wünschein PHP basteln.

greetz
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben: Aber nun ist es ehh zuspät, habe die Nase voll von Python Scripts und lasse mir evtl. sollte ich jemanden finden einen Blog von meinen Wünschein PHP basteln.
Wieso "zu spät"? Ist eine Frist abgelaufen? Wieso suchst Du Dir nicht jemanden, der Dir das in python schreibt? Und ganz am Schluss: Wieso suchst Du nicht einfach nach einem solchen Blog, unabhängig der Programmiersprache? Ich bin mir sicher, dass es eine Blog-Software gibt, die genau Deinen Wünschen entspricht und sich auch installieren und betreiben lässt!
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Wieso "zu spät"? Ist eine Frist abgelaufen? Wieso suchst Du Dir nicht jemanden, der Dir das in Python schreibt?
Zu spät, weil ich einfach nichts finde was meinen Vorstellungen sonst entspricht. Wie viele unzählige Seiten ich schon durch gegoogled habe und immer nur Pech dabei gehabt was passendes zu finden. Solche Blogware gibt es schon, da hast du recht, aber du siehst anhand dieses Topic, das was Funktionsfähiges nur schwer zu finden ist. Und wer würde mir das schon kostenlos in Python schreiben da kenne ich keinen, leider.
Und ganz am Schluss: Wieso suchst Du nicht einfach nach einem solchen Blog, unabhängig der Programmiersprache? Ich bin mir sicher, dass es eine Blog-Software gibt, die genau Deinen Wünschen entspricht und sich auch installieren und betreiben lässt!
Ich habe schon unabhängig der Programmiersprache gesucht, deshalb bin ich ja darauf gestoßen. Ist ja nicht so das ich mich an einer Sprache geklammert hatte. Auf jedenfalls ist es trotzdem schwer zu finden da lasse ich mir lieber doch eins coden, nen Versuch ist es ja wert. Natürlich wäre es super wenn sich jemand bereit erklären würde kostenlos, aber das glaube ich eher nicht.

greetz
BlackJack

@mr. slick: Es ist nicht schwer etwas funktionsfähiges zu finden, nur etwas das so einfach zu installieren ist, wie Du Dir das vorstellst. Wenn Du das selbst aufsetzen willst, kommst Du um Grundlagenwissen über die Konfiguration Deines Webservers nicht herum. Du willst etwas haben wo Du scheinbar nicht bereit bist, Dir das nötige Wissen dafür an zu eignen.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Mal ehrlich, einfacher als Firedrop2 wirds nicht. Das ding ist porno :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben:Und wer würde mir das schon kostenlos in Python schreiben da kenne ich keinen, leider.
Ich könnt dir soetwas kostenlos machen. Finde aber bitte jemanden, der mir kostenlos meine Gartenarbeit macht, denn das finde ich ätzender als Code zu schreiben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Einen für deine Gartenarbeit zu finden ist unmöglich. Ich würde es aber machen wenn ich es könnte. :-D
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Mittlerweile hat sich meine bitte erledigt, habe jemanden gefunden der sich bereit erklärt hat mir zu helfen und ein neues Script in PHP zu schreiben.

Also kann das Thread nun geschlossen werden, da ich keinerlei weitere Hilfe für mein Problem benötige.

Danke

greetz slick
Antworten