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Guten tag
beim erzeugen meiner aliens in den verschiedenen LEVEL
wird immer nur das erste image aus images geladen
und die images liste wird länger bei levelwechsel
PROBLEM
wird nicht bei jedem Alien eine eigene IMAGESLISTE erstellt
Ohne jetzt aus deiner Erklärung direkt schlau zu werden: bist du dir sicher, dass die Eigenschaften health, frame wirklich Klassen- und nicht Objekteigenschaften sein sollen?
Falls du mit IMAGELISTE alieninstance.images meinst: das ist auch eine klasseneigenschaft, und wird somit von allen Aliens geteilt.
Wobei man die Liste zuvor als Variable definieren sollte - alleine schon aus Gründen der leichteren Anpassbarkeit (wenn man das sowieso nicht in eine config-Datei auslagern möchte).
Problem dabei ist nun aber noch, dass nur bei einem bestimmten Level etwas geladen werden soll. Ich glaube zwar nicht, dass es in diesem Falle um das Ressourcensparen geht, aber auf Deine Art ginge das nicht so leicht
Hyperion hat geschrieben:Wobei man die Liste zuvor als Variable definieren sollte - alleine schon aus Gründen der leichteren Anpassbarkeit (wenn man das sowieso nicht in eine config-Datei auslagern möchte).
Das ist klar, aber in so einem kurzen Beispiel sieht eine Variable überfflüssig aus
Hyperion hat geschrieben:Ich glaube zwar nicht, dass es in diesem Falle um das Ressourcensparen geht, aber auf Deine Art ginge das nicht so leicht
Doch, man mache aus der Funktion einfach eine Instanz eines Textureloaders, welcher callable ist (man will seinen Code ja nicht anpassen ). Der soll sich dann darum kümmern.