[Script] kukkaisvoima richtig installieren WINDOWS?? Ver. 2

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben: Wie installiere ich es nun richtig wo gehört welche Datei hin??? Und nen kleinen .htaccess Schutz damit man nicht auf meine Datein zugreifen kann.

greetz mr.slick
Naja, das steht sicherlich in einer Installationsanweisung! Und über .htaccess gibt es auch viel zu lesen im netz. Sollte kein Problem sein, sich das selber rauszufinden.

Die Frage ist aber eher wozu Du so etwas willst! Ich ahne, dass Du da etwas haben willst, was Du nicht verstehst ...
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Dafür haben wir doch [wiki]Web-Skripte zum Laufen bringen[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Hyperion schrieb:
Naja, das steht sicherlich in einer Installationsanweisung!
Da steht es eben nicht, weil die Installationsanweisung für Unix Systeme ist oder so. Steht aber Auf der ersten Seite. Must dir nur alle Beiträge durchlesen. Über .htaccess im Netz lesen, schon und gut aber was bringt mir das???

@ jens gilt das auch für Installationen auf dem Webspace??? Scheint mir so als ob es mehr für Xampp ist.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Habe es in das CGI-BIN Verzeichniss hochgeladen und nun kommt dieser fehler.
UnboundLocalError Python 2.3.4: /usr/bin/python
Fri May 9 18:07:47 2008

A problem occurred in a Python script. Here is the sequence of function calls leading up to the error, in the order they occurred.

/.../cgi-bin/kukkaisvoima/index.cgi
652 renderFeed(entries, path)

653 else:

654 renderHtml(entries, path, catelist, arclist, admin, page)

655 if __name__ == "__main__":

656 main()

main = <function main>


/.../cgi-bin/kukkaisvoima/index.cgi in main()
538

539 # Compare the index

540 newarticles = Set(entries)^Set(indexold)

541 if len(newarticles) > 0:

542 categorieslist = {}

newarticles undefined, global Set = <class 'sets.Set'>, entries = [], indexold undefined


UnboundLocalError: local variable 'indexold' referenced before assignment
args = ("local variable 'indexold' referenced before assignment",)

Was ist das bzw. was bedeutet es???
BlackJack

Das passiert wenn man nicht, wie in der Doku gefordert, mindestens einen Blogbeitrag erstellt hat, bevor man das Programm startet.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Das passiert wenn man nicht, wie in der Doku gefordert, mindestens einen Blogbeitrag erstellt hat, bevor man das Programm startet.
Andererseits ist das aber auch ein ziemlich blödes Verhalten des Programms.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Aber da ist doch eine Blogeintrag als Example dabei??? Warum geht es denn trotzdem nicht. Was kann das sein.
BlackJack

Ist der im richtigen Verzeichnis?
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Ich gehe mal davon aus, das es im richtigen Verzeichnis ist, den ich habe es so hoch geladen, wie ich es entzippt habe. Vielleicht ist es besser wenn jemand mal das Script bei sich installiert plus Einstellungen und mal nach schaut.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Huhu... kommt schon immerhin bin ich soweit das das Script nur noch richtig laufen muß. Alles andere fällt daher schon mal weg. Es soll nur noch reibungslos laufen. Und das wars.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Entpacken, ``temp``-Verzeichnis erstellen und es läuft bei mir (zumindest die Startseite, mehr habe ich nicht getestet). Sowohl mit Py 2.3 als auch mit Py 2.5.
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Kannst du vielleicht nen Screenshot machen, weil ich habe auch ein "Temp" Verzeichnis erstellt jedoch funktioniert bei mir nix. Und kannst du evtl. gucken wie bei dir die CHMOD Rechte sind von jeder Datei??? Wäre klasse.

greetz
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Damit ist die Sache wohl abgehackt. Unglaublich das man ein kleines Script nicht zu laufen bringen kann. Tja.. dann war's das wohl mit meinem Blog. Wenn nicht mal eine Community mir helfen kann.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Es gibt zig tausend Blog-Software Tools da draußen - nimm halt ein anderes!!! Wenn Dir Dein Blog inhaltlich wichtig wäre, würdest Du wohl ein Werkzeug dafür finden wollen. Da Du es augenscheinlich an einem mangelhaften Tool festmachst, scheinst Du es auch nicht wirklich ernst zu nehmen!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gut dass ich nicht so komische Blogs nutzen muss, da lob ich mir ja Textpress.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Schön für die zig tausend Blogware Tools, leider findet man nur schwer das was man sucht. Ich stehe nun mal nicht auf mit unnötigen Features vollgepumpten Blogware. ür ein Simplen Blog wollte ich nun mal einen Simple Blogware, doch leider hat bis jetzt keine dem entsprochen was ich überhaupt suche. Und daran halte ich fest. Dieses mangelhafte Tool, hat leider genau dem entsprochen was ich benötigt habe. Und ich nehme es ernst sonst hätte ich nicht an meinen Problemen festgehalten und es wäre schon nach der ersten Antworten Schluss gewesen.

Wo lädt man den das Textpress den ich kann nirgends einen Download finden. Und die ganzen Dateien habe ich bestimmt nicht vor einzeln zu saugen.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Du bist unglaublich faul und dreist Oo

Da ich deinen Blog sowieso nicht lesen werden, aus eben genannten Gründen, verrate ich dir auch nicht, dass du einfach nen Mercurial-Checkout machen musst.
Das hast du jetzt davon!
mr.slick
User
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2008, 18:54

Faul???. Ich habe nun mal leider auch keine Flat bzw. DSL. Und warum, weil unser Kaff diesen Luxus noch nicht genießen kann. ISDN und das kostet mich auch genug. Und was du mit dreist meinst, verstehe ich auch nicht. Den ich suche nach einer einzigen Datei wo alles in einem Package ist und nicht wo k.A wieviele Dateien das sind. Verstehst du. Habe halt nicht soviel Zeit durch ISDN. Aber auch Mercury war ich auch schon drauf.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

mr.slick hat geschrieben:Faul???. Ich habe nun mal leider auch keine Flat bzw. DSL. Und warum, weil unser Kaff diesen Luxus noch nicht genießen kann. ISDN und das kostet mich auch genug. Und was du mit dreist meinst, verstehe ich auch nicht. Den ich suche nach einer einzigen Datei wo alles in einem Package ist und nicht wo k.A wieviele Dateien das sind. Verstehst du. Habe halt nicht soviel Zeit durch ISDN. Aber auch Mercury war ich auch schon drauf.
Also...ach...du machst mich sprachlos. Ich würde dir ja gerne helfen, aber ich verstehe ehrlich nicht, wo das Problem ist, auf deinem Server nen Checkout zu machen und das Ding mit FastCGI/WSGI laufen zu lassen.

Oder wolltest du die Seite mit ISDN hosten?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

mr.slick hat geschrieben:Dieses mangelhafte Tool, hat leider genau dem entsprochen was ich benötigt habe.
Also ein Tool, das ich nicht installieren kann und bei dem es vermeindlich zu wenig Info / Doku gibt, halte ich für unbrauchbar. Dass kann an den individuellen Fähigkeiten liegen, dass kann aber eben auch mal pauschal so sein. Leider kann ich nicht beurteilen, ob es an dir liegt oder das Tool eben fehlerhaft ist.
Auf jeden Fall ist es für Dich im Moment eben keine gute Lösung - eben weil es nicht läuft ;-)

Ein Glück wurde Dir eine Alternative genannt!
Antworten