C++ in Python einbinden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

"test.dll" wurde ja offensichtlich nicht gefunden. Probier es doch einmal mit einem absoluten Pfad.
MfG
HWK
mulek
User
Beiträge: 11
Registriert: Montag 28. April 2008, 21:15
Kontaktdaten:

mit einem absluten Pfad funktioniert es auch nicht kommt die selbe fehlermeldung
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Hast den Pfad mal vorher mit os.path.isfile("<hier pfad zur dll>") getestet?
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

Vielleicht ist die DLL ja auch gegen eine andere DLL gelinkt, die jetzt nicht gefunden wurde. Dann sollte in stderr irgendwas wie
err:module:import_dll Library whatever.dll (which is needed by L"Z:\\tmp\\test.dll") not found
auftauchen.

Edit: Oder auch nicht, das dürfte/könnte natürlich auch von wine kommen.
BlackJack

Das kommt sehr wahrscheinlich von Wine. IIRC ist es unter Windows wichtig, dass die DLL, die man importieren will im %PATH% liegt.
Benutzeravatar
Trundle
User
Beiträge: 591
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 16:45

BlackJack hat geschrieben:Das kommt sehr wahrscheinlich von Wine.
Ja, kommt von Wine. Mit wirklich Windows kommt eine farbige Meldung zum Wegklicken (zumindest bei 2k).
Antworten