GUI Builder

Hier werden alle anderen GUI-Toolkits sowie Spezial-Toolkits wie Spiele-Engines behandelt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

The Hit-Man hat geschrieben:
Warum sollte ich ndiswrapper nutzen. Ich bevorzuge boycott. Wenn die Hersteller keine Hardware verbauen die ich nutzen kann wie ich will, dann kaufe ich sie nicht.
meinste, das eine person, dir firma dazu bringen kann, das sie nen nativen treiber programmieren?
Nö. für dumm halten brauchst du mich nicht :) Andererseits: meinst du eine Firma wird interessiert daran sein, irgendwelche Treiber für Linux bereit zu stellen, wenn alle brav ndiswrapper nutzen? Da spart man sich doch den Aufwand, indem man nur die NDIS-Treiber schreibt.
The Hit-Man hat geschrieben:welcher leihe weiß schon das unter diesem laptop 3D nur geht, wenn man ne 16BIT farbtiefe benutzt?
Klar. Im großen und ganzen wird die xorg.conf irgendwann ja fast vollständig verschwinden, aber gut, die ist ein beispiel für eine ätzende Konfigurationsdatei. Andere Dateien sind hingegen ganz einfach, schau mal wie viele WAMP nutzen und keine Probleme mit der HTTPd-Konfigurationsdatei haben.
Ich finde es ist der falsche Weg, alles so simpel zu machen, dass man vom Computernutzer nicht mehr erfordert, dass er denkt. Computernutzung ist eben nicht so einfach und etwas verständnis von Computern sollte man auch heute nocht oder gerade heute von seinen Mitmenschen fordern. Autos sind auch nicht einfach zu nutzen, aber die Leute lernen es.

Ich find es auch weniger wichtig Linux per se zu pushen. Ich könnte auch FreeBSD nutzen, wenn es mir passen würde. Es geht mir darum, Freie Software zu fördern. Wenn Windows Freie Software werden würde - ja, warum kein Windows. Da müsste man zwar die Codebase von Windows Server 2003 forken und etwas aufräumen, aber ok. Linux nur zu pushen weil es nicht Windows ist halte ich für falsch. Linux Vorteil sehe ich in der freiheit, nicht darin dass es nicht Windows ist. Denn Mac OS X ist auch nicht Windows, trotzdem ist es nicht frei.

Eeh, ich seh schon, den Thread muss man schon wieder teilen :/
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
The Hit-Man
User
Beiträge: 435
Registriert: Montag 20. Februar 2006, 18:11
Wohnort: Menden / Sauerland
Kontaktdaten:

ich denke mal, die firmen schreiben keine treiber, weil der markt einfach noch nicht da ist, also aus diesem grund linux und von mir aus auch BSD nen bischen pushen. wenn es genug linux user gibt, werden vermutlich auch die treiber kommen. schau dir mal an, wie windows gepusht wird. kriegst ja meinst nen rechner, wo schon gleich windows druff ist. ok, dell hat welche im angebot, auf denen ubuntu ist ( was ich echt gut finde ! ) auch diesen kleinen lappi von asus Eee PC finde ich ganz süß ;) ist so weit ich weiß nen xandros drauf. ist ja egal, weil eh debian, genau, wie ubuntu. SuSe denke ich mal, wäre für ne 4GB karte nen bischen zu groß. bin ja auch nicht so nen SuSe fan, aber linux bleibt irgendwo ja linux.

hmmm, wamp, ist ja für windows. habe das nur einmal benutzt und brauchte nichts einzustellen, weil lief alles ohne weiteres. unter linux nutze ich dann eher die fertigen pakete, apache, php, mysql und ja, die sind relativ einfach einzustellen ( wenn man es weiß ), am anfang wußte ich auch nicht, wie ich damals das php im apache einstellen mußte. aber dafür gibts ja google, oder so nette foren, wie dieses hier ;)

abgesehen davon, schau dir mal ReactOS an. finde die idee auch nicht übel, wenn es dann auch mal richtig funtzt allerdings vermisse ich unter dem normalen windows eben solche sachen, wie nen X server :( brauch vielleicht nicht jeder, aber ich hätte so was echt gerne. aber dafür mußte ja mindestens nen server OS von windows haben, der dann nen terminal server besitzt. freie lösungen habe ich zum beispiel für XP noch nie gesehen. das liebe ich eben an linux, das ein linux server da steht und jeder kann sich uber vnc seinen eigenen X desktop vom server holen.

ich glaube, du kannst den thread echt teilen ;) und für dumm, halte ich dich ganz bestimmt nicht ! ;)
Antworten