gstreamer und streams

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit gstreamer einen Stream abspielen... ich scheitere aber schon daran, es mit gst-launch umzusetzen:

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 filesrc location="http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg" ! decodebin ! audioconvert ! alsasink
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, ich habe schon diverse Tuts durchstöbert aber dazu nichts gefunden (besonders, weil "stream" sowohl für den Inhalt eines OGG- Containers steht als auch für remote Mediadaten).

Vielen Dank schoneinmal,

brb
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Der Befehl müsste wohl lauten

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 httpsrc location=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg ! vorbisfile ! alsasink
allerdings muss ich zugeben, dass bei mir ``httpsrc`` auch nicht geht (genausowenig wie gnomevfssink). :x

Edit:
Achja, das geht:

Code: Alles auswählen

gst-launch-0.10 playbin uri=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/Frase_de_Neil_Armstrong.ogg
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Barabbas
User
Beiträge: 349
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 14:47

ah! besten dank, werde das mal pythonisieren.

lG

brb
Antworten