wx List Control

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
dqi6yil
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 14:01

Moin, ich bin neu hier und hab da auch gleich meine erste Frage:
Ich möchte aus einer Datenbank eine Spalte in die Listctrl schreiben. Dazu hab ich mir mal die Demo angeguckt habe aber leider nur komplizierte for-Schleifen gefunden...
Könntet ihr mir dabei vielleicht helfen?
mfg
Francesco
User
Beiträge: 824
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2004, 12:35
Wohnort: Upper Austria

dqi6yil hat geschrieben:Moin, ich bin neu hier und hab da auch gleich meine erste Frage:
Ich möchte aus einer Datenbank eine Spalte in die Listctrl schreiben. Dazu hab ich mir mal die Demo angeguckt habe aber leider nur komplizierte for-Schleifen gefunden...
Könntet ihr mir dabei vielleicht helfen?
mfg
mit InsertStringItem und setStringItem:
Ich habe das auch schon mal in der wxpy mailing list vorgeschlagen, ein zweites, einfacheres Demo hinzuzufügen. Ein ganz einfaches Sample:

Code: Alles auswählen

import wx
               
class Frame(wx.Frame):   
    def __init__(self,parent):
        wx.Frame.__init__(self,parent, title="Simple ListCtrl Sample")
        self.p = wx.Panel(self)
        list = wx.ListCtrl(self.p, style=wx.LC_REPORT)
        list.InsertColumn(0, "Col1")
        list.InsertColumn(1, "Col2")
        list.InsertStringItem(0, "line1")
        list.SetStringItem(0, 1, "line1col2")
        list.InsertStringItem(1, "line2")
        list.SetStringItem(1, 1, "line2col2")
        list.SetSize ((200, 200))

class App(wx.App):
    def OnInit(self):
        frame = Frame(None)
        frame.Show(True)
        return True
           
app = App(False)
app.MainLoop()
[/code]
dqi6yil
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 14:01

cool, danke dir
Antworten