Unter Linux startet kein Python-Prog

Probleme bei der Installation?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Das - wenn man so will - "Kronjuwel" der freien Software, der Linux-Kernel, kommt in punkto Projektverwaltung mit einem DVCS und einer Mailingliste aus.
Na gut, einen Bugtracker haben sie auch noch. So viel mehr braucht man auch nicht unbedingt, denn jeder zusätzliche Service bringt zusätzliche Komplexität. Man muss es eben abwägen. Debian hat hingegen sehr viele Services, weil es mit den Mailinglisten und deren BTS *sehr* hart sein würde den Überblick zu behalten. Linux hat Linus und Leute die Morton, ohne die es sonst richtig hart wäre.

Was außerdem in Sachen Linux-Kernel interessant ist, ist das Fehlen einer eigentlichen Homepage. www.kernel.org ist ja nicht viel mehr als eine Versionsinformation in HTML und ein großes Archiv von Tarballs :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lunar

Leonidas hat geschrieben:
lunar hat geschrieben:Das - wenn man so will - "Kronjuwel" der freien Software, der Linux-Kernel, kommt in punkto Projektverwaltung mit einem DVCS und einer Mailingliste aus.
Na gut, einen Bugtracker haben sie auch noch.
Die Teilnahme daran ist aber keinesfalls obligatorisch. Ein großer Teil des Core-Codes wird in keinem Bugtracker verwaltet, sondern erfährt Patches und Bugmeldungen komplett über die Mailingliste. Manche Treiber und Subssysteme laufen auch über eigene Projekte ab.
Debian hat hingegen sehr viele Services, weil es mit den Mailinglisten und deren BTS *sehr* hart sein würde den Überblick zu behalten.
Linux hat Linus und Leute die Morton, ohne die es sonst richtig hart wäre.
Ich glaube, dass Fehlen von Linus oder Andrew würde im Laufe der ZEit weniger schmerzen, als die Abwesenheit von Adrian Bunk oder anderen Janitors. Ohne deren integrierende Kraft und deren Aufräumarbeiten wäre der Kernel in einem ziemlich erbärmlichen Zustand.
Was außerdem in Sachen Linux-Kernel interessant ist, ist das Fehlen einer eigentlichen Homepage. www.kernel.org ist ja nicht viel mehr als eine Versionsinformation in HTML und ein großes Archiv von Tarballs :)
Eine Homepage ist kaum mehr als Marketing, und das hat der Kernel nicht mehr wirklich nötig.
Antworten