Python-Syntax-Highlighter

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Leute, ich gebe auf ;) Ich verspreche, nicht mehr Code direkt im Webbrowser zu schreiben... das geht nach hinten los.

Ich habe eben noch schnell das Erkennen von gequoteten Anführungszeichen in String gefixt (für den Fall, dass irgendjemand später einmal den Code einfach copy&pasted und ich nicht ganz so blöd dastehe) aber das soll's dann gewesen sein. Der zweite Ansatz erkennt leider nicht die Worte hinter `def` und `class`, weil das ein weiterer Denkfehler war, aber egal, ich mache da jetzt nichts weiter. Ich müsste hier eine state maschine benutzen, die nach bestimmten Token umschaltet. Pygments geht so vor und kann dadurch doc-strings erkennen. Immer noch kein traditioneller Parser, immer nur noch reguläre Ausdrücke...

Stefan

Edit (Leonidas): Restliche Diskussion nach "Emacs-Modes mischen" abgetrennt.
Antworten