Dateien aus Internet herunterladen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Hiho!

Ich hab eine Frage bezüglich Dateidownload aus dem Internet via Python. Das hängt mit ner Lizenzrechtlichen Sache zusammen. Ich hab also eine Datei und die will ich runterladen und an einem bestimmten Ort speichern.

Jemand nen Tipp wie ich das angehen könnte?

Gruß
Boney
BlackJack

Die Doku zu `urllib2` wäre ein Ansatzpunkt.
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Danke für den Hinweis! Hab jetzt nochmal auf englisch gegoogled und bin auf diesen Code Schnipsel gestoßen:

http://snippets.dzone.com/posts/show/2887

Der macht das ganz schön!

Gruß
Boney
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Benutze doch mal die Forumssuche mit dem Begriff "Datei herunterladen". Da finden sich einfachere Lösungen.
boney
User
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 15:00

Jep. Da hast du Recht! Asche auf mein Haupt! Hab gegoogled aber nicht die Forensuche verwendet. Ich gelobe Besserung!
Antworten