Abbruch durch Tastatureingabe?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

Da bin ich wieder.

Wie kann ich in Python eine Tastaturabfrage machen?
Sagen wir ich will das durch das drücken von "strg" + "e" + "x" das Pythonskript beendet wird.
Ich glaube ein Skript beendet man mit exit().

Gruß
Psus82
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Bin auch wieder da,

in der console wird es schwierig, da die Eingaben in stdin zeilenweise an das Script übergeben werden und immer auf <Enter> gewartet wird.

Wenn Du eine GUI hast, hängts von den dort bereitgestellten Funktionsn/Methoden ab.

Das Script kannst Du dann mit sys.exit() beenden.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Psus82
User
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 16:15

Dank dir Dookie ohne dich wäre ich glaube schon oft verzweifelt und an Ratlosigkeit gestorben. :wink:

Gruß
Psus82
Antworten