"gestreamten" output eines befehles lesen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

1.
soll ich gute nacht oder guten morgen wuenschen? (-;

2.
wie kann ich denn den output eines befehles lesen, waehrend es exekutiert. (zb tcpdump...)
cp != mv
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

es exekutiert? Meine Güte. Hört sich seltsam an.

Ansonsten: Schau dir das `subprocess`-Modul an, Doku gibts auf python.org ;)
Holzdolph
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 17:43

audax hat geschrieben:es exekutiert? Meine Güte. Hört sich seltsam an.

;)
Na dann verwende doch einfach:
hinrichten, vollstrecken, eliminieren, beseitigen, zerstören, vernichten, töten, killen, plätten, ermorden, meucheln, vierteilen, umnieten, abknallen, durchsieben, ableben lassen, dem ganzen ein ende setzten, dem erdboden gleich machen,....... oder meinte er ganz was anderes :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Beispiel hier: [wiki]Neue Features#Subprocess[/wiki]

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

Na dann verwende doch einfach:
hinrichten, vollstrecken, eliminieren, beseitigen, zerstören, vernichten, töten, killen, plätten, ermorden, meucheln, vierteilen, umnieten, abknallen, durchsieben, ableben lassen, dem ganzen ein ende setzten, dem erdboden gleich machen,....... oder meinte er ganz was anderes Laughing Laughing Laughing
jaaa, ich meinte eigentlich ganz was anderes. Mit exekutiert wollte ich meinen, dass das programm noch nicht exekutiert (von toeten) ist sondern halt noch exekutiert (von ausfuehren) :D


ich habs jetzt uebrigens hingekriegt
cp != mv
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Es war schon allen klar was du meintest und auch die Bedeutung ist korrekt. Nur ist die Verbindug (durch den allgemeinen Sprachgebrauch) der Worte exekutieren - hinrichten im deutschen größer als exekutieren - ausführen. Daher solltest du vielleicht auf die allgemein übliche Form "ausführen" umsteigen :D Auch wenn es ab und zu, zu lustigen Auswüchsen kommt :P
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

EyDu hat geschrieben:Auch wenn es ab und zu, zu lustigen Auswüchsen kommt :P
Today, I executed my girlfriend.
Also etwa so :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Oder "After killing pico, I executed joe." :-)
Antworten