ich habe auf dem Rechner ein kleines Script geschrieben, dass jetzt auch auf meinem gp2x laufen soll.
Allerdings bekomme ich die Buttonansprache nicht richtig hin.
Ich habe ein zusätzliches Modul gp2x.py erstellt mit dem Inhalt:
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# GP2X joystick button mappings
BUTTON_UP = 0
BUTTON_DOWN = 4
BUTTON_LEFT = 2
BUTTON_RIGHT = 6
BUTTON_UPLEFT = 1
BUTTON_UPRIGHT = 7
BUTTON_DOWNLEFT = 3
BUTTON_DOWNRIGHT = 5
BUTTON_CLICK = 18
BUTTON_A = 12
BUTTON_B = 13
BUTTON_X = 14
BUTTON_Y = 15
BUTTON_L = 10
BUTTON_R = 11
BUTTON_START = 8
BUTTON_SELECT = 9
BUTTON_VOLUP = 16
BUTTON_VOLDOWN = 17
Bisher hab ich in meinem Programm Tastaturabfragen so engegengenommen:
zb:
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pygame.event.pump()
if pygame.key.get_pressed()[pygame.K_LEFT]:
self.spieler1.move(-1,0)
Wie kann ich diesen Aufruf umschrieben, dass er eben die Joystick oder Buttoneingabe vom Handheld annimmt?
Im wiki steht zwar folgendes:
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event = pygame.event.poll()
if event.type == pygame.JOYBUTTONDOWN:
if event.button == gp2x.BUTTON_X:
print "X pressed"
Allerdings kann ich damit nicht den Button gedrückt halten, sondern muss immerwieder neu draufdrücken das zb self.spieler1.move(-1,0) ausgeführt wird.
Bei dem von mir als erstes geposteten war dies nicht so.
Also zusammenfassend:
Gibt es eine Anweisung, mit der ich den Input vom Joystick genauso regeln kann wie mit pygame.key.get_pressed()[pygame.K_LEFT] auf dem PC?
Gruss