Suche spezielle Pythonlektüre

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Kris19
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 6. März 2008, 18:43

Hi,
ich suche ne Lektüre über Python die sich an Anfänger richtet...
da es nun sehr viele davon gibt würde sich meine Wahl auf folgende 2 Kriterien beziehen:

- Sie sollte auf die Besonderheiten von Python unter Mac OS X eingehen
- Sich speziell mit Schleifen beschäftigen

Könnt ihr mir weiterhelfen welche Lektüre die richtige für mich ist?
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Hallo Kris19,

sieh dir doch mal ein paar der letzten Beiträge im Forum an - da geht es genau um diese Thematik (allerdings ohne den Aspekt Mac OS). Schleifen findest du (hoffentlich) in jedem Python-Lehrbuch.
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Speziell mit Schleifen? Was erwartest du dir davon?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Kris19 hat geschrieben:- Sie sollte auf die Besonderheiten von Python unter Mac OS X eingehen
Was sollte da so sonderlich speziell sein im Vergleich zu anderen Betriebssystemen? PyObjC gibt es da noch, aber das ist nirgendwo richtig dokumentiert.
Kris19 hat geschrieben:- Sich speziell mit Schleifen beschäftigen
Wieso das? Schleifen sind etwas, was man in einer halben Stunde lernt, da brauchts kein Buch, da reicht auch eine A4-Seite mit der Erklärung.

pütone hat ja schon gemeint, dass wir in einem anderen Thread schon Einsteigerlektüre diskutieren... 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten