Böersendaten_erfassen(GUI)

Du hast eine Idee für ein Projekt?
Antworten

Bringt das Programm was ihr von ihm erwartet ?

für mich sehr sinnvoll da ich das einlesen kann was ich Auswerten will
0
Keine Stimmen
für mich nicht zugebrauchen
2
33%
es gibt bessere
4
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

So es ist nun Gereift mein PROJEKT

Deutsche Börsendaten aus dem NETZ einlesen
inklusive maximalverdinst auswertung und chartanzeige


ES LÄUFT bitte nur max 1Jahr zurück
screenshot Bild
NEW 25.04.08
Code ausgelagert: http://paste.pocoo.org/show/44688/

moderiert von mitsuhiko: code ausgelagert
Zuletzt geändert von sea-live am Montag 28. April 2008, 19:20, insgesamt 4-mal geändert.
lunar

Mit Verlaub: mies.

Sternchen-Imports und globals verwendet man nicht. PEP 8 sollte bei der Wahl der Namen beachtet werden. Exception-Handling fehlt komplett. Dateisystempfade kodiert man nicht, sondern fragt sie entweder über die GUI oder liest sie aus einer Konfigurationsdatei. Und Klassen sind dazu da, dass man sie benutzt.

Dateiobjekte und Schleifen sind direkt iterierbar. Die Art, wie du über Dateien iterierst, ist schon ziemlich krude.

Außerdem sollte man GUI-Code nie auf Modulebene schreiben, ohne auf den Namen des Moduls zu testen ([wiki=Import#AusfhrungAlsSkript]siehe Wiki[/wiki]).

So wie dein Code aussieht, hast kein einziges Python-Tutorial durchgearbeitet, sondern nach der heißen Nadel gestrickt.
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Danke
Was ist Krude ?

Ich hab keine Ahnung von OOP Programmierung und bin stolz wie harry das ich das in 6Tagen hinbekommen habe!

mag sein das das ganze völlig falsch ist aber es läuft!
und tut was man von ihm verlangt!

Recht hast du Tutorial ist bei mir Google nach Syntax

Danke für die Kritik
es war ja auch eine IDEE und wer es besser kann sollte das dann auch tun.
Verspreche ich werde mich im nächsten LEBEN zum Programmierer ausbilden lassen.

PS: ich hab es geschafft in 8Semestern EDV 4Prof zu verschleisen und 1Java
klausur zubestehen (4natürlich 2punkte mehr als nötig)
Wie einfach aussitzen irgendwann klappts schon.
lunar

sea-live hat geschrieben:Danke
Was ist Krude ?
Eine ziemliche Steigerung von seltsam oder abenteuerlich ;)
es war ja auch eine IDEE und wer es besser kann sollte das dann auch tun.
Ich brauche es nicht, deswegen werde ich es auch nicht verbessern...
Aber ich wollte dich auf deine Fehler aufmerksam machen, nur so lernst du daraus.
Verspreche ich werde mich im nächsten LEBEN zum Programmierer ausbilden lassen.
Man muss keine Ausbildung haben (ich habe auch keine), aber wenn du in diesem Leben noch mal programmieren willst, solltest du dir zumindest ein kleines bisschen Wissen aneignen ;)
klausur zubestehen (4natürlich 2punkte mehr als nötig)
Wie einfach aussitzen irgendwann klappts schon.
Kein Kommentar...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

sea-live hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung von OOP Programmierung und bin stolz wie harry das ich das in 6Tagen hinbekommen habe!
GUI ohne OOP? Das kann fast nur in die Hose gehen. Merke: OOP kommt vor GUI, das sind Grundlagen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

Leonidas hat geschrieben:
sea-live hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung von OOP Programmierung und bin stolz wie harry das ich das in 6Tagen hinbekommen habe!
GUI ohne OOP? Das kann fast nur in die Hose gehen. Merke: OOP kommt vor GUI, das sind Grundlagen.
so dann mal die neueste version von der HOSE
*** Leonidas das ist ein JOKE nicht ernst nemen***

Ich bin immer noch stolz wie HARRY das das so hinhaut als nicht OOP'ler

dateien Python 2.5
http://www.euroschall.de/boerse_V1-3.rar
screenshot
Bild
sea-live
User
Beiträge: 440
Registriert: Montag 18. Februar 2008, 12:24
Wohnort: RP

und nun da es wirklich so läuft wie ich es mir dachte siehe ersten post

werde ich mir mal die sache durch das HIRN(ist nicht viel da)gehen lassen und alles in wx basteln so mit panels und bildteilungen und sizern

frei nach dem motto es geht immer noch was besser

die letzten BUG's waren chart in falsche richtung keine Daten sichtbar
und namen der aktien fehlen V1.5 hat die lösung

Danke an alle helfer
hier werdet ihr geholfen

Sammel Lothar
Antworten