[Gelöst] Zufällige Klasse instantiieren

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Gnushi
User
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 09:49

Hallo zusammen!

Ein kleines Spiel enthält einige computergenerierte Gegenspieler:

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class PlayerAi(Player):
  def __init__(self):
    ...
  def register_strategy(self, strategy):
    ....
Ebenfalls habe ich einige Strategien:

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class Strategy(object):
  ....

class Strategy1(Strategy):
  ....

class Strategy2(Strategy):
  ....
...
und möchte zur Laufzeit einer AI eine zufällig ausgewählte Strategie mitgeben, etwa so

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for i in xrange(num_ais):
  p = PlayerAI()
  p.register_strategy(Objekt aus Zufall(Strategy1 oder Strategy2))
Wie kann ich nun per Zufall aus einer der beiden Klassen ein Objekt erzeugen und dieses mit meinem Spieler verheiraten?

Vielen Dank

GnuShi
Zuletzt geändert von Gnushi am Mittwoch 13. Februar 2008, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gnushi
User
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 09:49

Patsch!

Hatte wohl gerade ein Brett vor dem Kopf:

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import random

class A(object):
    def __init__(self):
        print "A"

class B(object):
    def __init__(self):
        print "B"

l = [A, B]

for i in xrange(10):
    c = random.choice(l)()
Gruß

GnuShi
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