Anonymous vs. Scientology

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
Mawilo
User
Beiträge: 452
Registriert: Sonntag 22. Februar 2004, 10:58
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Ich möchte mal ein Zitat einwerfen:
Albert Einstein hat geschrieben:Zwei Dinge scheinen unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
:lol:
el_bobo
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 02:11

BlackJack hat geschrieben:Zu glauben es gibt wissenschaftliche Antworten auf alles, ist selbst schon wieder nicht wissenschaftlich. Man kann *vermuten* dass dem so ist, [..]
Selbst das ist Unsinn. Wissenschaft erklärt nicht, Wissenschaft beschreibt und stellt Prognosen auf.

@BlackVivi:
??
Menschen sind "leicht lenkbar" und "leicht beeinflussbar"? Wie alt bist du denn? Warst du mal draussen?
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

el_bobo hat geschrieben:Menschen sind "leicht lenkbar" und "leicht beeinflussbar"? Wie alt bist du denn? Warst du mal draussen?
Öhm, ja. Öfter. Ich dusche sogar.

Edit: Achja... und ich bin 18. Menschen sind das, hab ich schon oft genug bemerkt. Natürlich gibt's Ausnahmen und so, aber grundsätzlich glauben doch die Leute heutzutage alles was in den Zeitungen und Nachrichten kommt... Oder was der Pfarrer/Priester der nächsten kleinen Kapelle ihnen sagt...
BlackJack

Werbung nicht zu vergessen. Was die Leute da so alles glauben, wenn man es ihnen nur oft genug erzählt…
el_bobo
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 02:11

BlackVivi hat geschrieben:[...] grundsätzlich glauben doch die Leute heutzutage alles was in den Zeitungen und Nachrichten kommt... Oder was der Pfarrer/Priester der nächsten kleinen Kapelle ihnen sagt...
Ok, wenn du Menschen als Masse/Gesamtheit meinst, kann man darüber reden. Aber wenn du Individuen stark beeinflussen willst, ist es nicht mehr so leicht.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

el_bobo hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Zu glauben es gibt wissenschaftliche Antworten auf alles, ist selbst schon wieder nicht wissenschaftlich. Man kann *vermuten* dass dem so ist, [..]
Selbst das ist Unsinn. Wissenschaft erklärt nicht, Wissenschaft beschreibt und stellt Prognosen auf.
Doch, Wissenschaft erklärt schon. Natürlich nicht alles. Aber (zumindest eine seriöse) Wissenschaft erklärt, wie sich Beobachtungen aus fundamentalen Grundprinzipien herleiten.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

el_bobo hat geschrieben:
BlackVivi hat geschrieben:[...] grundsätzlich glauben doch die Leute heutzutage alles was in den Zeitungen und Nachrichten kommt... Oder was der Pfarrer/Priester der nächsten kleinen Kapelle ihnen sagt...
Ok, wenn du Menschen als Masse/Gesamtheit meinst, kann man darüber reden. Aber wenn du Individuen stark beeinflussen willst, ist es nicht mehr so leicht.
Das ist doch Blödsinn -- woraus besteht die Masse, wenn nicht aus Individuen? [1] Das ist so, wie wenn du behauptest, man könnte ein Stück Eisen mit Magnetfeldern beeinflussen, aber einzelne Elektronen nicht.

[1] Anhänger von B. C. natürlich ausgeschlossen.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
el_bobo
User
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. Januar 2008, 02:11

birkenfeld hat geschrieben:Doch, Wissenschaft erklärt schon. Natürlich nicht alles. Aber (zumindest eine seriöse) Wissenschaft erklärt, wie sich Beobachtungen aus fundamentalen Grundprinzipien herleiten.
Aeh, woher kommen denn die "fundamentalen Prinzipien"? Die "sind einfach so" oder was.
birkenfeld hat geschrieben:[...] Das ist so, wie wenn du behauptest, man könnte ein Stück Eisen mit Magnetfeldern beeinflussen, aber einzelne Elektronen nicht.

[1] Anhänger von B. C. natürlich ausgeschlossen.
1. Wer oder was ist B. C.?
2. Man beachte den Unterschied "eine Person nach meinem Willen beeinflussen" / "eine Masse durch sich ständig wiederholende (sog.) Information beeinflussen".
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

el_bobo hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Doch, Wissenschaft erklärt schon. Natürlich nicht alles. Aber (zumindest eine seriöse) Wissenschaft erklärt, wie sich Beobachtungen aus fundamentalen Grundprinzipien herleiten.
Aeh, woher kommen denn die "fundamentalen Prinzipien"? Die "sind einfach so" oder was.
Ich probier mal was aus:

Bielefeld gibt es nicht. Komm, beweis mir das Gegenteil.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

el_bobo hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Doch, Wissenschaft erklärt schon. Natürlich nicht alles. Aber (zumindest eine seriöse) Wissenschaft erklärt, wie sich Beobachtungen aus fundamentalen Grundprinzipien herleiten.
Aeh, woher kommen denn die "fundamentalen Prinzipien"? Die "sind einfach so" oder was.
Vielleicht sollte man es besser so formulieren: Wissenschaft erklärt, wie sich Beobachtungen aus grundlegenden Modellen herleiten. Klar baut auch Wissenschaft auf dem Bild auf, welches wir uns von der Welt machen, ich finde aber dennoch, das "erklaeren" ein passender Begriff ist. Wissenschaftler sind sich bewusst, dass sie nicht mit absoluten Wahrheiten arbeiten, sondern im Rahmen ihrer Modelle, die im Laufe der Zeit angepasst, verworfen oder neu gefunden werden.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

[sry, habe ich geloescht, da der beitrag wohl falsch interpretiert werden konnte]
Zuletzt geändert von Costi am Sonntag 10. Februar 2008, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.
cp != mv
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

EDIT

Dir ist schon klar, dass du damit eine Straftat ankündigst, oder?
Zuletzt geändert von EyDu am Sonntag 10. Februar 2008, 01:22, insgesamt 1-mal geändert.
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

falls das als straftat interpretiert werden kann werde ich diese text stelle sofort loeschen!

woher genau entnimmst du aus der textstelle, dass ich angeblich eine straftat plane?
mit den akt des "rausholens" beziehe ich mich auf ein privates projekt, das in planung ist

sieht das ms-dos so aus als wolte ich DoS meinen? hiermit ist das uralte microsoft-dos gemeint!

EDIT:
so, ich habs geloscht
cp != mv
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Das sah' für mich einfach (in diesem Kontext) danach aus. Das DOS != DoS is mir klar, ich meinte auch viel mehr die letzen Abschnitte .Wäre natürlich geschickter gewesen dir eine PM zu schreiben. Gruml.

Wenn ich dich falsch verstanden habe tut's mir natürlich Leid.
Antworten