Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
import os,sys
import pygame
from pygame.locals import *
from pygame.display import *
pygame.init()
screen = pygame.display.set_mode((640, 480))
player = pygame.image.load('hero.jpg').convert()
terrain1 = pygame.image.load('terrain.jpg').convert()
terrain2 = pygame.image.load('terrain2.jpg').convert()
background = [terrain1, terrain1, terrain2, terrain2, terrain2, terrain1]
screen = create_graphics_screen()
for i in range(6):
screen.blit(background[i], (i*10, 0))
playerpos = 3
screen.blit(playerimage, (playerpos*10, 0))
screen.blit(background[playerpos], (playerpos*10, 0))
playerpos = playerpos - 1
screen.blit(playerimage, (playerpos*10, 0))
screen = create_screen()
player = load_player_image()
background = load_background_image()
screen.blit(background, (0, 0)) #draw the background
position = player.get_rect()
screen.blit(player, position) #draw the player
pygame.display.update() #and show it all
for x in range(100): #animate 100 frames
screen.blit(background, position, position) #erase
position = position.move(2, 0) #move player
screen.blit(player, position) #draw new player
pygame.display.update() #and show it all
pygame.time.delay(100) #stop the program for 1/10 second
Traceback (most recent call last):
File "D:/Programme/python/mygame.py", line 13, in -toplevel-
screen = create_graphics_screen()
NameError: name 'create_graphics_screen' is not defined
FRAGE:
Kann mir einer helfen???
Zawlazaw zawlazaw, kawlakaw kawlakaw, hier ein wenig da ein wenig!
Kodjak hat geschrieben:ähm, wie bekomm ich das denn hin, wenn ich nen jpg als hintergrund machen will????
Also ich kenne zwar nicht pygame aber ich kann dir sagen wie es in SDL aussehen würde.
Als erstes brauchst du ein neues Surface.
Auf dieses Surface packst du das Bild und das blittest du dann Auf den Screen.
jo also das hab ich alles hinbekommen, hintergrund und n anderes gif was sich da drauf rumbewegt, aber das läuft von linksoben nach rechts unten und prallt an den wänden ab, ich will aber das es in der mitte anfängt und nich an der wand abprallt(das bekomm ich hin) ich weiss nur net wie ich das in der mitte positioniere und es dann grade läuft so
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