testen, ob Python.h vorhanden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
noise
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 00:15

@BlackJack: Ehrlich, für solche Leute schreiben ich aber gar keine Librarys. Das sind nämlich genau diese Art von Leuten die rein gar nichts selber machen wollen und keinerlei Energie reinstecken (Doku Lesen, FAQs, etc). Ich programmiere Python-Libraries für Python Programmierer und von denen kann ich bis her alles angesprochene erwarten. Wenn es klemmt gibt es genug Kontaktmöglichkeiten. Ich denke du und die meisten vertreten einen ähnlichen Standpunkt.

Von daher driftet diese Diskussion langsam in die Virtualität ab, weil mit dem eigentlichen Thema von Libraries-Deployment für eine bestimmten Klientel - den Programmierern für die sie gedacht sind - nichts mehr zu tun hat.

CM hat geschrieben: Aber davon ab: Ich bleibe dabei: Ich schreibe ein Paket und KEIN Programm. Der Grund ist banal: Ich bin zu dumm ein Programm zu schreiben, daß alle Möglichkeiten einer bestimmten Simulation abdeckt, aber clever genug ein Paket zu schreiben, damit Leute für Ihre Situation was zusammenstückeln können. (Und, nein: Eine GUI, die das macht werde ich nicht entwerfen.)
Mal ne frage: Was ist genau dein Problem? Du hast doch bereits gesagt das du eine Library/Package/nen es wie du willst, schreibst. Was hat das mit "Zu dumm um Programm zu schreiben" zu tun? :roll: Im endeffekt ist eine Library sogar praktischer, wie du bereits ausführtest.
CM hat geschrieben: @noise: Vielen Dank für das Angebot den C-Code zu testen, aber ich muß es ablehnen.
Ich will dich nur erinnern:
CM hat geschrieben:Also braucht ich wohl ggf. einen engagierten Nutzer, das auf Windows mal vorzubacken.
1. Du wolltest was von **uns** und nicht umgekehrt.
2. Nur darauf bezog ich mich (seihe weiter unten). Von teste war gar keine rede!
CM hat geschrieben:1. habe ich mich an die API gehalten und ansonsten Standard ANSI-C benutzt (was nichts heißt, ja, aber was soll man sonst noch machen?) und
2. werde ich den Algorithmus nicht rausrücken, bevor ich ohnehin veröffentliche.
Das ist gut und mehr kannst du auch nciht
machen. Mit solchen Code kommt jeder Compiler klar.

Wie oben geschrieben habe ich mich lediglich angeboten und geschrieben "Lib mal auf Windows zu backen und zu schauen ob es Funktioniert oder ob du an einigen Stellen unportablen C-Code geschrieben hast.". Dieser Satz bedeutet Konkret, das ich es versuche zu bauen und etwaige compiler errors - die durch unportablen C-code enstehen können - dir zuschicke, damit DU es fixen kannst, und nicht ich. Das letzte beinhaltet vor allem, dass ich gar nicht daran interessiert bin deinen Code mir durchzulesen oder gar zu fixen! ;) Von daher sind mir deine Algorithmen sowas von egal und habe davon abgesehen auch gar nicht die Zeit mich damit zu befassen.

Wie ersichtlich sein sollte, wollte ich dir lediglich einen gefallen tun, da du darum gebeten hast (Zwar nicht mich aber die Allgemeinheit hier).

CM hat geschrieben: PPS Wußte gar nicht, das man mit so einer Frage eine so leidenschaftliche Debatte auslösen kann ...
Nun weißt du das ;) Ja das liebe Deployment...ein niemals endender Diskurs...
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo!

Irgendwann muss man eine Diskussion einfach auslaufen lassen.
Wenn irgendjemand noch eine Frage hat, dann meldet er/sie sich sicher noch einmal.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

D'accord.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

noise hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben: Mmh:
Rebecca, es ist allgemein bekannt das distutils nicht auf allen (Sprich auf einigen schon aber noch lange nciht auf jeden) Linuxen standardmäßige dabei ist sondern über die devels zu beziehen ist.

Bein installieren der devels wird dann distutils **selbstverständlich** dort installiert wo man es dann z.B. über PYTHONPATH beziehen kann (in deinem Fall `usr/lib/python2.4/distutils`).

Davon abgesehen ist auf meinen debian-like system distutils NUR über die entsprechenden devels zu beziehen und nicht im Standard package dabei. Beweisen kann ich es selbstverständlich nicht, aber du kannst ruhig mal andere debian und debian-like user fragen.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, ich hab sie durch ein Gegenbeispiel widerlegt (und es ist gar nicht mal so exotisch: Debian testing).

Mehr wollte ich mit meinem Post nicht ausdruecken, schon gar keine verallgemeinerne Aussagen treffen. :)
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
noise
User
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 7. Februar 2008, 00:15

CM hat geschrieben:D'accord.
Das ist alles was du zu sagen hast? ...

Hier hab noch mal ein wenig gesucht und folgenden Link für dich gefunden: http://boodebr.org/main/python/build-windows-extensions

HTH
noise

---
Rebecca hat geschrieben:
noise hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben: Mmh:
Rebecca, es ist allgemein bekannt das distutils nicht auf allen (Sprich auf einigen schon aber noch lange nciht auf jeden) Linuxen standardmäßige dabei ist sondern über die devels zu beziehen ist.

Bein installieren der devels wird dann distutils **selbstverständlich** dort installiert wo man es dann z.B. über PYTHONPATH beziehen kann (in deinem Fall `usr/lib/python2.4/distutils`).

Davon abgesehen ist auf meinen debian-like system distutils NUR über die entsprechenden devels zu beziehen und nicht im Standard package dabei. Beweisen kann ich es selbstverständlich nicht, aber du kannst ruhig mal andere debian und debian-like user fragen.
Du hast eine Behauptung aufgestellt, ich hab sie durch ein Gegenbeispiel widerlegt (und es ist gar nicht mal so exotisch: Debian testing).
Nein, ich habe auf deine Behauptung...
Rebecca hat geschrieben:
noise hat geschrieben:EDIT: PPS: Auf Python.h brauchst du mit distutils nicht zu testen, den wenn einer so dumm ist bei seinem installierten Pyhon das include Verzeichnis zu löschen, hat er es nicht anders verdient ;)
Unter Linux stecken Header-Dateien etc. meist in extra Devel-Paketen und werden standardmaessig nicht mitinstalliert.
...Insofern als irrelevant dargestellt(!), als das deine Anspielung mit den devel packet auch auf distutils zutrift, UND zwar für die meisten Linux Systeme (Ich hab nicht alle geschrieben)!

Davon abgesehen hast du nicht das gegenteil beweisen können:
Bein installieren der devels wird dann distutils **selbstverständlich** dort installiert wo man es dann z.B. über PYTHONPATH beziehen kann (in deinem Fall `usr/lib/python2.4/distutils`).
Rebecca hat geschrieben: Mehr wollte ich mit meinem Post nicht ausdruecken, schon gar keine verallgemeinerne Aussagen treffen. :)
Keine Ahnung, aber mir kommt es so vor als ob du recht behalten und damit sagen wolltest das meine Aussage nicht stimmt. Tja, darfst du natürlich gerne, aber so viele Linux nutzer die mir Ihrer distri nur distutils mit den devels beziehen können sich doch nicht irren!? Davon abgesehen verstehe ich nicht deine Intention.
Antworten