Datentyp zur Speicherung von Artikeln

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Hallo,

ich plane ein Art Nachschlagewerk zu schreiben. Es soll ein Benutzerprogramm und ein Authorprogramm geben. Mit dem Authorprogramm sollen die Artikel mit Text Bildern entstehen. Beim durchschauen der wxPython Demo bin ich auf die wxRichtextctrl gestoßen. Dort wird der Datentyp xml verwendet.

Die Artikel im xml Format könnte ich dann über ein Html Fenster im Benutzerprogramm anzeigen lassen. Ist dieser Datentyp für solche Anwendungszwecke sinnvoll oder gibt es besser Alternativen?

Grüße
Martin
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

martin101986 hat geschrieben:Beim durchschauen der wxPython Demo bin ich auf die wxRichtextctrl gestoßen. Dort wird der Datentyp xml verwendet.
Hallo Martin!

Das ist so neu, dass ich noch keine Erfahrung damit sammeln konnte.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten