ich könnte etwas Hilfe bei einer KI-programmierung für mein sich seit langem in arbeit befindenden Spiel gebrauchen.
Erst der code:
Code: Alles auswählen
class gegner():
def __init__(self, x, y):
self.image = pygame.image.load('Kunst.jpg')
self.rect = self.image.get_rect()
self.rect.center = (x, y)
def KI(self):
if stehen == False:
if player.midright < self.rect.midright:
self.rect = self.rect.move(-2, 0)
if player.midleft < self.rect.midright:
self.rect = self.rect.move(-2, 0)
if player.midright > self.rect.midright:
self.rect = self.rect.move(2, 0)
if player.midleft > self.rect.midleft:
self.rect = self.rect.move(2, 0)
if player.midtop < self.rect.midtop:
self.rect = self.rect.move(0, 2)
if player.midbottom < self.rect.midbottom:
self.rect = self.rect.move(0, 2)
if player.midtop > self.rect.midtop:
self.rect = self.rect.move(0, 2)
if player.midbottom > self.rect.midbottom:
self.rect = self.rect.move(0, 2)
if stehen == True:
x = player.centerx
y = player.centery
if x > self.rect.centerx:
strecke = self.rect.centerx - x
strecke = strecke / 2
for i in range(strecke):
self.rect = self.rect.move(0, 2)