cx_Freeze LookupError

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte Gerolds Beispiel () ausprobieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung:

http://picasaweb.google.de/luecks/Pytho ... 4303307218
http://picasaweb.google.de/luecks/Pytho ... 0008339906

Dann hab ich die fehlenden dll’s manuell kopiert (im cmd kann er den Pfad angeblich nicht finden!?) und bekomme jetzt noch folgende Fehlermeldung:

http://picasaweb.google.de/luecks/Pytho ... 1483176418

Infos:
Windows XP / Python 2.5 / wxPython 2.8.3.0

Weiss jemand Rat?
Liebe Grüsse
Stefanie
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du musst von cx_Freeze noch die Encodings miteinbinden lassen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Du musst von cx_Freeze noch die Encodings miteinbinden lassen.
Hallo ete!

Wenn du die Encodings in deinem Programm importierst, dann bindet cx_Freeze die Encodings mit ein. Dann musst du dich nicht selber darum kümmern.

Code: Alles auswählen

import encodings, encodings.ascii, encodings.utf_8, encodings.iso8859_1, encodings.iso8859_15
try:
    import encodings.cp1252, encodings.mbcs, encodings.cp850
except:
    pass
mfg
Gerold
:-)
Zuletzt geändert von gerold am Mittwoch 12. Dezember 2007, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ich fände es besser cx_Freeze das irgendwie zu sagen (mit py2exe geht es ja auch), statt im Programm irgendwelche eigentlich nicht nötigen Encodings zu importieren.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Vielen Dank :o
Die Demo ist übrigens sehr hilfreich!
Antworten