Datentyp Array in Python

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
FranzKaiser
User
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 13:49

Rebecca hat geschrieben:FranzKaiser, du kennst halt unseren BlackJack nicht. :) Er hat wirklich viel Ahnung, hillft jedem weiter und nimmt sich immer Zeit, anderer Leute Quelltext zu lesen und zu kritisieren (und dass jemand den Code, den man hier reinstellt, kritisiert, damit muss man rechnen!). Dass er bei der Muehe, die er sich fuer andere Leute macht, auf "gesellschaftlichen Zucker" verzichtet und direkt seine Meinung sagt, ist vlt. etwas gewoehnungsbeduerfitg, aber man kann damit gut leben, man muss einfach wissen, das er das nicht persoenlich meint. Kommt vlt. noch dazu, dass Dinge geschrieben oftmals anders rueberkommen als gesprochen...
ich nehms ihm ja auch nicht übel
Nur steht es ihm ganz einfach nicht Frei Menschen derart zu kritisieren.
1. Kennt er die Hintergründe nicht.
2. Hat er niemals echten Quellcode von mir gesehen.
Ich habe selbst bereits Foren moderieren können und da sollte man sich doch ein wenig "anders" verhalten.

So, aber nun ist wirklich gut ;)
BlackJack

Sorry, wenn ich den Quelltext sehe, und wie Du richtig sagst steht mir nichts anderes als Grundlage zur Verfügung, und dann lese dass Du nur mit Python solche Schwierigkeiten hast, aber mit C, C++, VisualBasic, Java und sogar O'Caml klarkommst, kann ich das einfach nicht nachvollziehen. Die Probleme in den Quelltextzeilen legen nahe dass grundsätzliche Probleme mit imperativer Programmierung im allgemeinen bestehen, oder die Zeilen plan- und lustlos zusammengehackt wurden. Und das könnte man wohl kaum Python anlasten. Das sieht nicht nach typischen Java-Umsteiger-Fehlern aus.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

IMHO hat Moderatorstatus nichts mit der Freiheit, die eigene Meinung zu äußern, zu tun. Deswegen unterscheiden ja auch manche Foren in "offizielle" und "private" Posts von Moderatoren/Admins. Insofern steht es BlackJack durchaus frei, deinen Code zu kritisieren, auch wenn ich das in diesem Fall ebenfalls etwas zu heftig fand.

Missbrauch einer Moderatorstellung schaut ganz anders aus: z.B. Beiträge löschen oder editieren, ohne das zu begründen bzw. zu vermerken.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten