Programmiercodes

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Rock_Jacy
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 14. September 2007, 07:33
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Ich bin neu in der Programmiersprache Python und lerne es noch.
Ich habe Python jetzt im Informatikunterricht und sitze gerade in diesem. Ich suche einige Codes für so manche 'Dinge'.
Momentan suche ich den Weg um eine zufalls-Liste zu machen. Einiges weiß ich noch von vor einiger Zeit. Doch fehlt mir der Code um eine oder mehrere Zufallszahlen zu bekommen.
Danke schonmal für die Antwort, Jacy

P.S.
Vielleicht wisst ihr auch eine DEUTSCHE Internetseite wo alle möglichen Codes aufgelistet sind?!?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Rock_Jacy!

Willkommen im Python-Forum!
Rock_Jacy hat geschrieben:Momentan suche ich den Weg um eine zufalls-Liste zu machen
http://docs.python.org/lib/module-random.html

Rock_Jacy hat geschrieben:Vielleicht wisst ihr auch eine DEUTSCHE Internetseite
Keine Auflistung aber deutsch: http://wiki.python.de/

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten