Versions Informationen setzen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
anthraxx
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:22

Hallo Leute,

ich bin grade leicht am verzweifeln. Es ist ein Tool gefordert, welches z.B. die VersionsInformation einer Datei ausliest und auch neu setzen kann.
Im Forum hab ich ein Beispiel gefunden wie man diese auslesen kann. Nun würde ich aber gerne wissen ob jemand weiss, wie man diese setzen kann.
Der Link zu dem Post war : http://www.python-forum.de/viewtopic.php?t=2306

Lg
Sven
Jona
User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 23:25

warum sollte man so etwas tun?
evtl hilft die WMI weiter?
anthraxx
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:22

Damit man Dateien die z.B. die gleiche Beschreibung haben schnell wiederfindet. Man stelle sich einen File Server vor wo jeder einfach seine Daten hinschiebt wo er will. Nun möchte ich aber sehen, welche Datein haben die gleiche BEschreibung um sie möglicherweise sauber wo anders abzulegen.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hm. Solltest du da nicht besser eine SHA Hash von den Dateien machen und so vergleichen welche die selben sind?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
anthraxx
User
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. November 2007, 10:22

Es geht mir ja nich darum zu sehen welche Dateien gleich sind, es geht viel mehr dadrum zu sehen welche das gleiche Stichwort oder Kommentar haben, um sie einer Abteilung zuordnen zu können.
Antworten