[solved] Rpy, R und PDF

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

Hi.
Ich arbeite sehr viel mit Rpy und R, da ich daduch sehr viel statistische Auswertung und anschließendes abspeichern als pdf machen kann.
Dies klappt auch einwandfrei und auch mehrer plots pro seite machen kann Problem.
Jetzt müsste ich jedoch nicht nur "grafische" plots machen sonder eine Art Gesamtinfoblatt.
Ich stelle mir darunter vor, das auf einem Din A4 Blatt oben zwei reihen mit je zwei Plots sind und darunter eine "Excel-Tabelle" mit speziellen Werten.
Das mit den Plots bekomm ich ja hin, aber wie kann ich das mit der Tabelle bewerkstelligen. Aktuell fällt mir jetzt nur ein, alles mittels eines "textes" in einen leeren plot zu schreiben, was aber glaube ich bei an die 50 Werte der absolute Overkill wäre.
Gibt es vielleicht eine möglichkeit, eine Art Tabelle an R zu übergeben und diese an eine Bestimmte stelle auf dem Din A4 blatt zu platzieren (mittels des mfrow befehls in r oder etwas ähnlichem)?
Thx

P.S. Weis jemand, welches par ich noch mit übergeben muss, damit mir bei einem x,y plot ein raster eingezeichnet wird. Find da einfach nix dazu.
Zuletzt geändert von The Spirit am Dienstag 13. November 2007, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
The Spirit
User
Beiträge: 276
Registriert: Freitag 8. Juni 2007, 08:50
Wohnort: 84xxx Bereich
Kontaktdaten:

hab es jetzt selbst hinbekommen.
falls jemand mal dazu hilfe braucht, einfach fragen
Antworten