Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
ch100 hat geschrieben:habs vergessen zu schreiben, dass es bei mir nicht funktioniert , hab python 2.4.4 ^^, und ich brauch es, um zum anfang der funktion zu springen
Uhh, vielleicht solltest du BASIC verwenden, dort darf man sogar vor die Zeilen zahlen schrieben, um zu diesen zu springen.
Mal im Ernst: Wenn du goto brauchst, ist an deinem Ansatz was falsch. Nimm eine `while`-Schleife.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Das geht bestimmt irgendwie. Hast du mal das entsprechende Code-Stück für uns? Und schau mal, ob du etwas Code in eine weitere Funktion auslagern kannst, um damit dein Problem zu lösen.
oO, es sind hunderte zeilen code in der funktion, und die sind alle wichtig, und wenn ich die auslagern möchte müsste ich nen dreiviertel davon umschreiben und mit einem einzigen goto würde alles wunderbar funktionieren xD
es wär viel umständlicher, wenn ichs auslagern würde ^^, weil es ne handle funktion für nen server ist, und voila, schon hab ich zu viel verraten ^^ xD
Naja, hin und wieder kann goto praktisch sein, dass viele Leute es absolut verteufeln, halte ich fuer einen Fehler. Aber stimmt schon, meistens weist es auf schlechte Codestruktur hin.
Wusstet ihr, dass beim simplen Starten eines Python-Interpreters mehrere tausend mal goto ausgefuehrt wird?
mq hat geschrieben:Naja, hin und wieder kann goto praktisch sein, dass viele Leute es absolut verteufeln, halte ich fuer einen Fehler.
Ich nicht. Mir fehlt es in Python nicht, dir etwa? Das ist ähnlich wie das `global` Keyword: man braucht es nicht, und da es da ist muss man Leuten die Benutzung dessen oft ausreden, weil sie es einfach bedenkenlos nutzen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice