excel- range(A1, lastcell)

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Antworten
pool

Mittwoch 5. Mai 2004, 10:36

servus,

kann mir jmd ein kl. prog schreiben was mir von einen excel sheet ab A1 bis zur letzten beschriebenen celle diese makiert oder in eine Var. schreibt!?

danke
pool
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Mittwoch 5. Mai 2004, 21:53

Nanu? In Python? Das geht?

Ruf doch einmal auf Extras / Makros / Aufzeichnen dann Curser aus die Erste Zelle Setzen dann <Ende><Pfeil runter> und dann wieder das Menü Extras / Makros / Aufzeichnung stoppen. Fertig ist dein Ätzel Makro, vorausgesetzt du hast keine Leerfelder in der Spalte. Das würde auch gehen:

Extras / Makros / Aufzeichnen dann Curser aus die Letzte Zelle Setzen dann <Ende><Pfeil hoch> und dann wieder das Menü Extras / Makros / Aufzeichnung stoppen.

Ich verschiebe den Therad dann einmal nach OT. Ich hoffe du vezweihst mir das. ;)

Hans
Mars
User
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 14. Mai 2004, 16:29

Freitag 14. Mai 2004, 17:27

Könnte man Excel nicht per COM fernsteuern, d.h. mit der gleichen API, die auch VBA benutzt?
Antworten