Newtons Gravitation mit GNUPlot und Python

Stellt hier eure Projekte vor.
Internetseiten, Skripte, und alles andere bzgl. Python.
BlackJack

Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. `numpy` ist für Matrix-Operationen und `decimal` sind einzelne Zahlen. Ich glaube kaum das entsprechende Klassen, die Matrizenoperationen mit `decimal` implementieren, schneller sind als `numpy`-Code.
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

BlackJack hat geschrieben:Ich glaube kaum das entsprechende Klassen, die Matrizenoperationen mit `decimal` implementieren, schneller sind als `numpy`-Code.
Das kann ich mir auch nicht gut vorstellen. Und ob die größere Genauigkeit von 'decimal' hier wirklich einen Vorteil darstellt, wage ich auch zu bezweifeln.
MfG
HWK
Antworten