Programm wird jetzt am Webserver Interpretiert aber

Probleme bei der Installation?
Antworten
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Wie gesagt wenn ich einen Fehler reinmache dann seh ich im Browser was falsch ist, wenn ich dann diesen Fehler behebe kommt die Meldung

Objekt nicht gefunden ?!?!??!!?!?

localhost
10/21/07 16:59:52
Apache/2.2.6 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.6 OpenSSL/0.9.8e mod_autoindex_color mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 PHP/5.2.4
Zuletzt geändert von hpa am Sonntag 21. Oktober 2007, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

1. sicher das python installiert ist?
2. sicher, das der pfad richtig ist?
3. zeig doch mal die ersten zeilen.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

#!C:\python24\python.exe
# -*- coding: cp1252 -*-

import time
def do_timing():
for s in range(1): # wie oft soll das Programm durchlaufen werden
totaltime = 0
starttime = time.clock()
...........

bitteschön
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

Jetzt habe ich im Apache http.conf eine Änderung gemacht zum testen des Python Handlers und dann ist eine Fehlermeldung gekommen die wahrscheinlich mein Problem beschreibt....

Mod_python error: "PythonHandler fehlersuche"

Traceback (most recent call last):

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\apache.py", line 291, in HandlerDispatch
arg=req, silent=hlist.silent)

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\apache.py", line 531, in resolve_object
raise AttributeError, s

AttributeError: module 'C:/Documents and Settings/hpa/Desktop/php/xampp/xampp/htdocs/fehlersuche.py' contains no 'handler'

ich hoffe es kann mir einer Weiterhelfen
Zuletzt geändert von hpa am Sonntag 21. Oktober 2007, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Du kannst das ``cgitb``-Modul verwenden, welches Tracebacks schöner formattiert und ausgibt.

Inzwischen würde ich es aber so handhaben, dass man eine WSGI-Middleware verwendet, etwa Werkzeugs Don't Panic und diese nur für den Development-Server verwendet. Der Development-Server führt die WSGI-Anwendung aus, wenn sie funktioniert wird sie auf den Production-Server geschoben und dort laufen gelassen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

das versteh ich jetzt leider gar nicht...

aber trotzdem danke
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Leonidas hat geschrieben:Du kannst das ``cgitb``-Modul verwenden, welches Tracebacks schöner formattiert und ausgibt.
Dazu schreibst du einfach noch

Code: Alles auswählen

import cgitb
cgitb.enable()
an den Anfang deines Scripts.
hpa
User
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 16:56

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\apache.py", line 299, in HandlerDispatch
result = object(req)

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\publisher.py", line 204, in handler
module = page_cache[req]

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\cache.py", line 82, in __getitem__
return self._checkitem(name)[2]

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\cache.py", line 124, in _checkitem
value = self.build(key, name, opened, entry)

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\publisher.py", line 77, in build
return ModuleCache.build(self, key, req, opened, entry)

File "C:\Python24\Lib\site-packages\mod_python\cache.py", line 371, in build
exec opened in module.__dict__

das sind die Fehlermeldungen....
Antworten