non ascii in setup.cfg

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jona
User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 23:25

Hi,

wollte eben ein paket installieren, aber leider hat der autor ein kornflakes (oder so) im namen und jetzt passiert folgendes:

Code: Alles auswählen

C:\DOWNLOADS\logilab-common-0.22.2>python setup.cfg install
  File "setup.cfg", line 2
SyntaxError: Non-ASCII character '\xe9' in file setup.cfg on line 2, but no encoding declared; see http://www.python.org/peps/pep-0263.html
for details
mit "# -*- coding: utf8 -*-" :

Code: Alles auswählen

C:\DOWNLOADS\logilab-common-0.22.2>python setup.cfg install
  File "setup.cfg", line 3
    packager = Sylvain ThÚnault <sylvain.thenault@logilab.fr>
                        ^
SyntaxError: invalid syntax
was kann ich tun?

lustigerweise brauche ich das paket für pylint, welches das fehlende coding als fehler anmeckert :)
BlackJack

Bei mir (Python 2.5.1) liess sich das ohne diese Fehlermeldung installieren!?

Edit: Argh ich Blindfisch: Du versuchst die *.cfg* auszuführen. Das ist natürlich falsch. Das Skript heisst `setup.py`!
Jona
User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 23:25

och neee ...
war wohl etwas spät gestern. :)

danke
Antworten