Eclipse Debug und Run Problem

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
ChrisGTJ
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:45

Hallo Leute,

das nächste lustige Problem...

in einem File TestMain.py steht als erstes folgendes:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python
# -*- coding: cp1252 -*-

import project
Die zugehörige Verzeichnisstruktur sieht wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

Tests
|
|--- framework
|    |--- TestMain.py
|    |--- project.py
|--- project.py

TestMain.py ist die Datei, die durch Eclipse gestartet werden soll. Beachtet, daß es zwei Dateien "project.py" gibt, die in unterschiedlichen Verzeichnissen liegen.

Das Problem ist nun, daß je nach dem, ob ich das Programm entwanzen oder es ainfach nur laufen lassen will, die eine oder die andere Datei project.py ausgewählt wird, obwohl im Eclipse "run-dialog" für "debug" und "run" die gleiche Konfiguration benutzt wird. In beiden Fällen wird die gleiche Datei TestMain.py gestartet.

Hat irgendjemand eine Idee dazu?

Gruß und Danke,

Christoph
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Vermutlich liegt es am jeweils verschiedenen Working Directory, dass solltest du mal in ``TestMain.py`` prüfen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
ChrisGTJ
User
Beiträge: 105
Registriert: Mittwoch 22. August 2007, 15:45

Leonidas hat geschrieben:Vermutlich liegt es am jeweils verschiedenen Working Directory, dass solltest du mal in ``TestMain.py`` prüfen.
Sowas denke ich mir auch, nur in Eclipse sehen die Einstellungen für debug und run gleich aus. Wie kriege ich das raus, vorallem im run-Modus?

Christoph


PS: Ich mach mich jetzt vom Acker in den Urlaub :D, ich komme in einer Woche noch mal auf das Thema zurück...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

ChrisGTJ hat geschrieben:Sowas denke ich mir auch, nur in Eclipse sehen die Einstellungen für debug und run gleich aus. Wie kriege ich das raus, vorallem im run-Modus?
``print os.getcwd()``

Dann wünsche ich dir mal einen gelungenen Urlaub!
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten