Soooo... nun hab ichs. Der Bug war (wie so oft) auf meine eigene Unzulaenglichkeit zu schieben. Es passieren halt komische Sachen wenn man Event-Methoden fuer Objekt X nicht nur an X sondern auch an Y bindet, einfach weil man nicht nachgedacht hat, was man da eigentlich tut ^^
Aber zum eigentlichen Thema:
Link zum vista_navbar sourcecode!
Um ein paar Fragen vorzubeugen:
Die DemoApplication ist nicht dazu gedacht"nuetzlich" im Sinne von Produktiv zu sein. Der Frame ist nicht Resizable, weil ich einfach keine Lust darauf hatte. Außerdem resized sich die VistaNavBar im Moment noch selbst. Das macht jedem Sizer schwer zu schaffen
Vorwiegende Features bisher:
* die Navigation funktioniert vollstaendig (ohne Metaordner, wie zB den Arbeitsplatz unter Windows)
* man kann in die Bar klicken um den Pfad wie in jedem normalen Textfeld einzutippen
* Effektspielereien, bis auf die Fading-Effekte sind soweit komplett
...alles weitere: einfach ausprobieren oder mich fragen
Viel Spaß und ordentliches Feedback bitte,
NKoehring
Edit: Ach und nochwas... ich hab das ganze mit Python 2.5 in SciTE unter Windows Vista entwickelt. Ich wuerde mich ueber Tests auf anderen Systemen freuen. Die Bar sollte soweit Platformunabhaengig sein, aber da meine tolle neue ATI-Karte bisher unter Linux immer nur kurz funktioniert, bis dann der Treiber abstuerzt und ich bisher keine Lust hatte, da was zu machen, hab ich das ganze noch nicht woanders testen koennen...
EDIT: warum sagt denn keiner, dass ich den Link zerschossen habe ^^
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2