Python T-Shirt?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
lunar

mpathy hat geschrieben:Ich plädiere dafür meinen Vorschlag vorne drauf zu machen, und auf der Rückseite den Spruch: "..indented it" - dann sind alle glücklich..
Perfekt!
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

ACK.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Mit dem Aufdruck vorne kann ich mich anfreuden - mit dem hinten drauf noch nicht. Kannst du das erläutern?

In jedem Fall besteht eine Ellipse (Auslassung) aber aus exakt drei Punkten, nicht mehr und nicht weniger. Und wir als Entwickler, die beim Einrücken genau sind, wollen uns doch keine Genauigkeit absprechen lassen, wenn es um Ortografie geht, oder? ;)
mpathy
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 17. September 2007, 12:29

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden aber ich wollte kurz fragen ob hinten das dann okay wäre:

Code: Alles auswählen

Python:
    programming
    the way Guido
    indented it
Also mit 4 statt 8 Leerzeichen - weil sonst die Schrift zu klein werden würde.
Ich würde da die Consolas nehmen, die ist sehr schön (siehe Screenshots von mitsuhiko in dessen Blog).

Ich würde es in blau machen, dem blau von vorne, wg. der Shirts schick ich euch mal Pics.[/code]
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Würd' ich spontan kaufen.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Ich find's gut!

Mit dem Wunsch nach einem Girlie-Shirt stehe ich wahrscheinlich ziemlich allein da? *g* Naja, ich nehm auch die Unisex-Variante.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Rebecca hat geschrieben:Ich find's gut!

Mit dem Wunsch nach einem Girlie-Shirt stehe ich wahrscheinlich ziemlich allein da? *g* Naja, ich nehm auch die Unisex-Variante.
Für'ne Frau die Mitglied bei der Piratenpartei ist _und_(!) mit Python programmieren kann, schneider ich auch eins oO''...

(Mit der Meinung steh ich höchstwarscheinlich nicht allein da.)
lunar

BlackVivi hat geschrieben:Würd' ich spontan kaufen.
Aye, kann ich mich nur anschließen!
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

mapthy: Achso, du meintest den ganzen Satz, der auf's T-Shirt soll. Ich hatte erst angenommen, du wolltest nur "... indented it." draufschreiben - das war mir entsprechend unverständlich ;)
mpathy
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 17. September 2007, 12:29

Y0Gi hat geschrieben:mapthy: Achso, du meintest den ganzen Satz, der auf's T-Shirt soll. Ich hatte erst angenommen, du wolltest nur "... indented it." draufschreiben - das war mir entsprechend unverständlich ;)
Nee, also ich meinte schon, vorne mein gepostetes kreisrundes Motiv - siehe oben - hinten drauf dann Python: programming the way guido indented it, wie hier zu sehen:

Bild

..nur auch in dem blau oder gelb vom vorderen Motiv, um vom Preis her in gemäßigten Gefilden zu bleiben.

Was man jetzt noch klären müsste, wäre, auf was für ein Shirt das drauf soll, bzw. welche Farbe das Shirt haben soll.

Ich kann euch dazu morgen mal ein paar Vorschläge machen - auch hier wieder die Info, um preislich im Rahmen zu bleiben, sollten wir eine Shirtfarbe nehmen, die es nicht erfordert, das man das blau und gelb mit weiß unterlegen muss, damit die Farbdeckung ausreicht, d.h. kein schwarz oder sehr dunkle Farben.. Eher im helleren Bereich..

Und natürlich sollte es zu diesem "maisgelb mit ockertouch" :) und diesem "mittelblau" in etwa passen.. ich muss das mal am Bildschirm testen!

Falls alles nichts hilft, muss halt etwas neutrales helles, also ein weißes oder graues shirt her - dann aber würde ich eines nehmen, wo die Ärmel irgendwie anders sind also das es nicht ganz so simpel daher kommt..

Was meint ihr?

Zum Druck kann ich noch sagen, das das keine Copyshop-Qualität wäre, das ist echter Textildruck - also per Siebdruck; mit nem bösen Hack gelingt vll. auch 2farbiger ineinanderliegender Flockdruck (aber da spinnt der Chef evtl. rum, weil er meine Skills unterschätzt..) - der hält nicht nur die ersten paar Waschgänge, sondern bestimmt bis Python 5000 ;)

PS: Und vergesst nicht, eure Namen im Wiki einzutragen, damit ich euch demnächst mal einen hoffentlich guten Preis sagen kann. Wenns euch dann zu teuer wäre, kann man immer noch nen Webshop bei Spreadshirt oder den anderen üblichen Verdächtigen erstellen und darüber bestellen.
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Rebecca hat geschrieben:Ich find's gut!

Mit dem Wunsch nach einem Girlie-Shirt stehe ich wahrscheinlich ziemlich allein da? *g* Naja, ich nehm auch die Unisex-Variante.
NEIN :) durch die normale Unisex S fall ich durch :) Also geht schon, aber ne Girlie Variante wäre besser :)
mpathy
User
Beiträge: 48
Registriert: Montag 17. September 2007, 12:29

meneliel hat geschrieben:
Rebecca hat geschrieben:Ich find's gut!

Mit dem Wunsch nach einem Girlie-Shirt stehe ich wahrscheinlich ziemlich allein da? *g* Naja, ich nehm auch die Unisex-Variante.
NEIN :) durch die normale Unisex S fall ich durch :) Also geht schon, aber ne Girlie Variante wäre besser :)
Das wäre in unserem Fall kein Problem, da kann ich dann 2x M, 3x XXL, 1x hautenges Girleshirt bei dem sich einem die Python kringelt :P 1x normales Girlie-Shirt, 1x Kapuzenpulli - das wär kein Problem, da bin ich flexibel.

Aber ich denke wir sollten 15, besser 20 Drucke zusammenkriegen, damit der Preis gut wird. Ich warte noch ne Weile ab. Zum 24CC (Ende Dez.) will ich aber mein eigenes tragen können ;)
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Wie sieht es aus mit in die Schweiz liefern? Wenns nicht zu teuer ist wär ich auch noch mit einem T-Shirt Grösse L dabei.

Gruss
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Nicht gerade originell, aber was spricht gegen Schwarz (oder Anthrazit, falls Shirts in der Farbe vorhanden sind)? Sowohl auf Schwarz als auch auf Weiß dürften die beiden Farben (~Sonnengelb und ~Himmelblau) gut herauskommen, allerdings ist mir Weiß dann doch zu... einfach. Grautöne könnte man auch überdenken, solange sie nicht meliert sind. Andere Farben da mit reinzubringen halte ich aber für ungünstig.

Siebdruck ist natürlich klasse, ein so bedrucktes nehme ich gerne.
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

So, habe mich auch mal auf dem Wiki als Interessent fürs Shirt eingetragen. Die Idee finde ich sowieso gut.

Dank an mpathy,
Christian
merlin_emrys
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 3. März 2006, 09:47

Ich würde auch Interesse anmelden.
Mein bevorzugter Aufdruck wäre die Version, wie sie im Wiki auf dem ersten Beispielbild zu sehen ist, ich nehme aber auch einen anderen... es läuft bei mir ja eh auf pure Übertreibung hinaus... :-D .
Zu den Farben wäre meine Hitliste: blau, grau, dunkelgrau, schwarz, weiß, andere.

Dem Dank an Markus Majer schließe ich mich an :-) !

merlin_emrys
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Ist das vordere Motiv dann an der Seite oder ist die ganze Vorderseite bedeckt?

So eine Farbe fände ich auch nicht schlecht.
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ja, so ein Grau würde mir auch gut gefallen.

merlin_emrys:
Blauer Text auf blauem Shirt?

Das erste Foto im Wiki gefällt mir dahingehend nicht, dass es sich weder um das aktuelle noch (afaik) überhaupt ein (offizielles) Python-Logo handelt. Das vermindert den Wiedererkennungswert auch drastisch. Der Spruch dagegen wird ja übernommen.
merlin_emrys
User
Beiträge: 110
Registriert: Freitag 3. März 2006, 09:47

Y0Gi hat geschrieben: merlin_emrys:
Blauer Text auf blauem Shirt?
Die Farben werden doch vermutlich eh entsprechend angepasst werden? Hellblau auf dunkelblau resp. umgekehrt dürfte mE konstrastreich genug werden.
Y0Gi hat geschrieben: Das erste Foto im Wiki gefällt mir dahingehend nicht, dass es sich weder um das aktuelle noch (afaik) überhaupt ein (offizielles) Python-Logo handelt.
Ich bin da ausnahmsweise mal undogmatisch und konstatiere: Mir gefällt die Abbildung :-) .
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

Wie kann man sich da eintragen, für so ein Shirt.

Pink wär sicher auch nett ^^ :P
Antworten