Also dieses Problem ist schon eine Weile erledigt, und ich habe mit meinem Wunschprojekt begonnen. Lief alles wunderbar, bis zu,m kreiren des Levels. Nun erscheint wieder gar nichts, aber ich wüsste nicht wie man es sonst machen kann. In nem tut wurde das Modul Levelbase verwendet, allerdings findet meine IDLE es nicht. Kennt ihr das?
Code: Alles auswählen
import pygame
import os, sys
from pygame.locals import*
from pygame.event import*
from pygame.key import*
from pygame.mouse import*
from pygame.draw import*
from pygame.display import*
pygame.init()
def getgraphik(): #hier muss der Fehler liegen
Söldner = 1
Kunst = 2
Deckung = 3
Lifeball = 4
level = [2, 2, 2, 2, 2, 3, 3, 2, 2, 3],\
[3, 3, 2, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 2],\
[2, 3, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2],\
[2, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 3, 2],\
[2, 3, 3, 3, 3, 4, 2, 2, 3, 3],\
[2, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 2],\
[2, 3, 3, 3, 3, 3, 3, 2, 2, 2],\
[3, 2, 2, 2, 2 ,2, 2, 2, 3, 4],\
[3, 2, 3, 3, 2, 2, 2, 3, 3, 3],\
[2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 2, 1]]
return (level)
def getsprites():
Söldner = pygame.image.load('Söldner.jpg')
Spos = Söldner.get_rect()
Kunst = pygame.image.load('Kunst.jpg')
Kpos = Kunst.get_rect()
Deckung = pygame.image.load('Deckung.jpg')
Dpos = Deckung.get_rect()
Lifeball = pygame.image.load('Lifeball.jpg')
Lpos = Lifeball.get_rect()
return (Söldner, Deckung, Kunst, Lifeball)
black = 0, 0, 0
size = width, height = 800, 400
screen = pygame.display.set_mode(size)
while True:
for event in pygame.event.get():
if event.type == KEYDOWN:
if event.key == K_UP:
x = 1
while x == 1:
Spos = Spos.move (0, -2)
if event.type == KEYUP and event.key == K_UP:
x = 0
screen.fill(black)
getsprites()
getgraphik()
screen.blit (Söldner, Spos, Deckung, Dpos, Kunst, Kpos, Lifeball, Lpos, level)
pygame.display.flip()
ich kämpf mit dem problem schon eine ganze Weile.