Bin ich zu dumm zum programmieren?

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Auf die Gefahr hin das viele jetzt Schmunzel (jaja Frauen :) ) aber mir hat das Buch "Python für Kids" sehr geholfen bzw. mich eigentlich dazu gebracht Programmieren zu lernen...Ich fands gut geschrieben und man hat Schritt für Schritt einfache Projekte gemacht und grundlegende Dinge gelernt. Kommt halt drau an wieviel du schon weisst. Nach diesem Buch bin ich dann zu "Obj. Programmierung in Python" gewechselt...

lg
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

ete hat geschrieben:Auf die Gefahr hin das viele jetzt Schmunzel (jaja Frauen :) ) aber mir hat das Buch "Python für Kids" sehr geholfen bzw. mich eigentlich dazu gebracht Programmieren zu lernen...Ich fands gut geschrieben und man hat Schritt für Schritt einfache Projekte gemacht und grundlegende Dinge gelernt. Kommt halt drau an wieviel du schon weisst. Nach diesem Buch bin ich dann zu "Obj. Programmierung in Python" gewechselt...

lg
Oh Gott, das Buch ist der reinste Schrott. Damit mein oich nicht, dass wenn man schon programmieren kann es zu einfach ist. Nein. Das hat mir gar nichts ausgemacht. Aber mehr als der Hälfte des Buches wird auf xturle anstatt Python eingegangen. Und dann erklärt der Autor noch nicht mal wie man Python Projekte compilirt, was ich bis heute nicht weiß.
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

Imperator hat geschrieben:Und dann erklärt der Autor noch nicht mal wie man Python Projekte compilirt, was ich bis heute nicht weiß.
Ich glaube du hast etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden. Python wird nicht explizit kompiliert.
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Also ich fand das gerade gut weil dann hat man visuell gesehen was man programmiert bzw. falsch programnmiert...Das hat mich irgendwie motiviert :D

Zum "Ernsthaften" Einstieg würde ich natürlich andere Bücher empfehlen...
Benutzeravatar
Kuttengeier
User
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 17. August 2007, 07:04

Ohne es gelesen zu haben glaube ich, dass das Buch jemanden auf den Geschmack bringen soll.

Laut Titel ist es ja für Kinder geschrieben.
ete
User
Beiträge: 218
Registriert: Montag 19. Februar 2007, 13:19
Kontaktdaten:

Kuttengeier hat geschrieben:Ohne es gelesen zu haben glaube ich, dass das Buch jemanden auf den Geschmack bringen soll.

Laut Titel ist es ja für Kinder geschrieben.
Und genau das hat es bei mir getan :D

lg
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

veers hat geschrieben:
Imperator hat geschrieben:Und dann erklärt der Autor noch nicht mal wie man Python Projekte compilirt, was ich bis heute nicht weiß.
Ich glaube du hast etwas ganz grundsätzliches nicht verstanden. Python wird nicht explizit kompiliert.
Kann mir mal jemand das genauer erklären? Ich hab sogar ein Paar exe-Dateien die mit Python gemacht worden sind. Und wie wird .py zu .exe wenn nicht durch compiliren?
BlackJack

Python wird in der Regeln nicht *explizit* compiliert, sondern automatisch wenn Module importiert werden. Eine EXE kann man zum Beispiel mit Py2exe aus dem Python-Bytecode machen. Dabei wird aber nicht im herkömmlichen Sinne kompiliert, sondern es werden einfach nur alle nötigen Bytecodes zusammen mit dem Interpreter in einer EXE zusammengefasst.
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Python wird in der Regeln nicht *explizit* compiliert, sondern automatisch wenn Module importiert werden. Eine EXE kann man zum Beispiel mit Py2exe aus dem Python-Bytecode machen. Dabei wird aber nicht im herkömmlichen Sinne kompiliert, sondern es werden einfach nur alle nötigen Bytecodes zusammen mit dem Interpreter in einer EXE zusammengefasst.
Ich denke mal damit meinst du den Interpreter. Welchen Befehl muss ich dafür eingeben?
Antworten