eine exception

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
kiiu
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 09:31

ahoi -

so erstmal die exception:

Code: Alles auswählen

 ...
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/orm/query.py", line 319, in select
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/orm/query.py", line 326, in select_whereclause
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/orm/query.py", line 927, in _select_statement
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/orm/query.py", line 831, in execute
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/orm/session.py", line 183, in execute
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/engine/base.py", line 509, in execute
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/engine/base.py", line 549, in execute_clauseelement
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/engine/base.py", line 562, in execute_compiled
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/databases/postgres.py", line 225, in get_result_proxy
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/engine/base.py", line 851, in __init__
  File "build/bdist.linux-i686/egg/sqlalchemy/logging.py", line 62, in is_debug_enabled
  File "/usr/local/lib/python2.4/logging/__init__.py", line 1112, in isEnabledFor
    return level >= self.getEffectiveLevel()
  File "/usr/local/lib/python2.4/logging/__init__.py", line 1100, in getEffectiveLevel
    while logger:
OperationalError: connection not open
habe sie oben abgetrennt..
Ich habe nun schon länger im Inet gesucht und bin das /usr/local/lib/python2.4/logging/__init__.py sowie Teile von SQLAlchemy durchgegangen, aber ich finde einfach nicht heraus wo die Exception OperationalError herkommt..

Die Routine zum automat. Reconnect usw. ist geschrieben, aber ich weis nicht woher ich die Exception importieren soll O_o
Eine offizielle scheint es nicht zu sein, und eine von SQLAlchemy aber auch nicht - jemand ne Ahnung an welcher Stelle die rumliegt?

thx so far
lg ;)
BlackJack

Die wird sehr wahrscheinlich vom Datenbankmodul kommen.
kiiu
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 09:31

ok perfekt, hab ihn :)

muss heissen -
edit: äh, ne natürlich so

Code: Alles auswählen

from psycopg2._psycopg import OperationalError
thx \o/
komisch, mein grep hatte des nit zu tage gebracht - wohl verpeilt -_-
Antworten