Tastaturbefehle

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
absolutanon
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 19:43

Hi, ich suche nach einem Modul/einer Möglichkeit, wie man mit einem Python-Programm Tastatur-Aktivität simulieren kann... (benutze winxp)

zb:
Ich setze den Cursor in ein beliebiges Programm...
Dann starte ich das Python Programm und es schreibt mir was in den Bereich, wo ich vorher den Cursor gesetzt habe und drückt dann enter.

Ob das wohl möglich ist :?:

Bestimmt gibt es wieder mal ein kluges Kerlchen, das mir helfen kann :idea:

Danke mir voraus 8)
Benutzeravatar
veers
User
Beiträge: 1219
Registriert: Mittwoch 28. Februar 2007, 20:01
Wohnort: Zürich (CH)
Kontaktdaten:

http://sourceforge.net/projects/pywinauto

Gefunden bei google innerhalb unter einer Minute ;)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

absolutanon hat geschrieben:Hi, ich suche nach einem Modul/einer Möglichkeit, wie man mit einem Python-Programm Tastatur-Aktivität simulieren kann... (benutze winxp)
Hallo absolutanon!

http://www.rutherfurd.net/python/sendkeys/

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
absolutanon
User
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. April 2007, 19:43

Ok, damit bin ich erstmal beschäftigt, danke euch beiden!
uwe_holst
User
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 26. Februar 2005, 06:25

Moin moin,

als Softwaretester setze ich u.a. auch das Modul watsup ein. Das macht die Sache etwas eleganter, setzt aber eigentlich auch nur die bereits genannten Module ein. Sendkeys alleine ist allerdings nicht die richtige Lösung.

Watsup findest Du hier http://www.tizmoi.net/watsup/intro.html
Es gibt auch eine Mailingliste, die Fragen klären kann.

Gruss - cherub
Antworten