typen-literale (r"", u"")

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Hallo...

ohne jetzt mal versucht zu haben, es selbst rauszufinden, wollte ich mal fragen, wie das mit diesen Literalen in Python funktioniert.

In Python2.6 soll ja ein Bytes-Objekt eingefuehrt werden und zusaetzlich das Literal b"" (siehe PEP3112).

Kann man sich sowas auch selbst basteln? Ich faende das mal interessant zu wissen.

Danke schonmal...
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
BlackJack

Bytes-Objekte kannst Du natürlich selber basteln. Für literale musst Du den Python-Compiler selbst ändern und neu übersetzen.
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

ah ...den Interpreter umschreiben wollte ich nun nicht extra ^^

Aber danke ;)
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

nkoehring hat geschrieben:In Python2.6 soll ja ein Bytes-Objekt eingefuehrt werden
Sicher? Ich dachte, das wäre nur für Python 3.0 aka Python 3000 geplant. Oder wird dieses Feature auch in 2.6 übernommen?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Ja, wahrscheinlich schon.

Wenn Thomas W. seine Backport-Branches nicht durcheinanderbringt ;-)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Joghurt hat geschrieben:Sicher? Ich dachte, das wäre nur für Python 3.0 aka Python 3000 geplant. Oder wird dieses Feature auch in 2.6 übernommen?
Laut dem angegebenen PEP soll es schon in 2.6 kommen... bzw auch.
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Python 2.6 soll ja auch mehr oder weniger ein Rückwärtskompatibles Python 3.0 werden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten