Filelister

Code-Stücke können hier veröffentlicht werden.
Antworten
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Auflistung von Dateien + Angabe von Daten, wie Dateiname, Größe, in einer html-Datei.

http://code.pytech.org/?page=show_paste&id=13

Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne. ;)

MfG, Craven
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Craven hat geschrieben:Verbesserungsvorschläge nehme ich immer gerne. ;)
Die vielen ``f.write``reduzieren wäre schon mal ein erster Schritt. Auch die Benutzung eines Templatesystems scheint mir angebracht.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
lord.hong
User
Beiträge: 26
Registriert: Samstag 19. August 2006, 12:32

Hier fehlt was:
warscheinlich
Hier ist auch was nicht korrekt:

Code: Alles auswählen

f.write("<td>ValueError</tr>")
Meiner Meinung nach in Funktionen auslagern wie createHTMLHeader etc. um die Lesbarkeit zu waren.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ein "try-except ImportError" um "from ed2k import ed2k" wäre nicht schlecht. Am besten mit Infos wo es das Module zum download gibt ;)

Du machst jede Mende String Verknüpfungen mit "+"... Mir persönlich gefallen die String Operationen dazu besser, siehe: [wiki]String-Formatter[/wiki]

Was vielleicht nett wäre: Wenn das Skript unter Linux läuft kannst du die Angaben von "file" mit auflisten.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Ich rate dir *dringend* dazu, eine Template-Engine zu nutzen - HTML im Python-Quelltext ist immer irgendwie unschön, problematisch, umständlich, nervig.
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Ja, ich weiß eine Template Engine wäre sinnvoll. Welche könntet ihr mir denn empfehlen ? Am besten eine kleine die nicht mir Features überladen ist.

MfG, Craven
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Cheetah, Mako, Jinja, Genshi sind deine Suchworte, mit denen du jetzt bitte selbst die Suchfunktion benutzt, ok? 8)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Jop, die vier sind alle gut.
Antworten