Anfängerbereich

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Drake
User
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Vielleicht sollte man noch eine neue "Area" anlegen extra für Anfänger. Ich finde der Allgemeine Fragen Bereich ist sonst recht überfüllt und man könnte es so besser trennen. Nur ein Vorschlag. ;)
BlackJack

Wurde schon mehrfach diskutiert. Dabei kam immer die Frage auf, was ist eine "Anfängerfrage"? Führt das nicht dazu, dass die gleichen Fragen in zwei verschiedenen Foren auftauchen ,weil sich welche als Anfänger sehen, andererseits aber auch Leute, die schon länger dabei sind, die gleichen Fragen haben können!?
Benutzeravatar
Drake
User
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nunja, natürlich hast du da Recht.

Aber ich denke man sollte einschätzen können wenn man hier ein bisschen mehr ließt ob man noch am Anfang steht oder schon ein wenig mehr Ahnung hat .. Natürlich kann man das nicht linear trennen aber Augenmaß ist eine Tugend. ;)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Drake hat geschrieben:Augenmaß ist eine Tugend
Hallo Drake!

Apropos "Augenmaß". :twisted: Du siehst wirklich gut aus. Kann man dich mal irgendwo treffen? :wink:

mfg
Gerold
:P
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Drake
User
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Jaa, das hättest du wohl gerne. ;D

Du siehst aber auch toll aus .. Ich mein, wer möchte nicht blau sein und etwa so ausshenen: "GP"?

Finde ich schon ansprechend. xD

Gruß,
Marc (Hat das jetzt deine Träume zerstört? xD)
Benutzeravatar
Craven
User
Beiträge: 223
Registriert: Dienstag 24. Januar 2006, 13:37

Ich muss schon sagen, interessante Themen hier ;)
Drake hat geschrieben:Du siehst aber auch toll aus .. Ich mein, wer möchte nicht blau sein und etwa so ausshenen: "GP"?
Da muss ich Drake zustimmen :mrgreen:
[code]q = 'q = %s; print q %% repr(q)'; print q % repr(q) [/code]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Drake hat geschrieben:Aber ich denke man sollte einschätzen können wenn man hier ein bisschen mehr ließt ob man noch am Anfang steht oder schon ein wenig mehr Ahnung hat ..
Und zu was führt das dann? Dass einige Leute gar nicht mehr in den Anfängerbereicht schauen um zu helfen oder das Anfänger auch für sie interessante Threads im Fortgeschrittenenbereich nicht lesen. Suboptimal, wie ich finde.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Drake
User
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Nunja, man kann es natürlich gezwungenermaßen schlecht reden.

War auch nur ein Vorschlag, ihr müsst es ja nicht übernehmen. ;)


Gruß,
Marc
Antworten