Ubuntu Internet Probleme

Alles, was nicht direkt mit Python-Problemen zu tun hat. Dies ist auch der perfekte Platz für Jobangebote.
Benutzeravatar
Drake
User
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Also, das Problem ist das ich resolvconf garnich installiert hatte. ;)

Aber ich hab das Problem jetzt gelöst, danke an alle!
fme
User
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 1. April 2007, 18:58
Wohnort: Bremen

lunar hat geschrieben:An erweiterte Attribute denkt da erstmal niemand, weil kein anständiger Debian-Admin auf diese Idee kommen würde.
Spätestens bei Shared-Hosting Umgebungen wirst du als Admin es zu schätzen wissen.Naja, deswegen jemanden gleich als "unanständigen" Debian Admin abzustempeln finde ich doch schon etwas heftig.

Bei Shared-Hosting Umgebungen rettet dir das teilweise den Hintern weil
du so sehr leicht verhindern kannst das User z.B. ihr PHP-FCGI-Starter Script ändern etc. Klar gibt es bei allen ein Pro und Kontra, aber wenn man weiß was man macht, dann ist alles nur noch halb so schlimm.

Es ist halt nur wichtig das man dokumentiert was man macht, und
resolvconf zu deinstallieren finde ich bei Adresszuweisung per DHCP nicht
gerade sinnvoll. Wenn alles statisch eingestellt ist kein Problem.
Antworten