Bitmap mit shelve speichern?

Installation und Anwendung von Datenbankschnittstellen wie SQLite, PostgreSQL, MariaDB/MySQL, der DB-API 2.0 und sonstigen Datenbanksystemen.
Antworten
capsule5
User
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 18:49

Hallo,
ist es möglich, bitmaps mit "shelve" zu speichern?
Gruß
capsule5
Benutzeravatar
tiax
User
Beiträge: 152
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 17:28
Kontaktdaten:

Hi,

probiers doch aus.
Ne invoces expellere non possis
[url=xmpp://florian@florianheinle.de]xmpp:florian@florianheinle.de[/url]
capsule5
User
Beiträge: 28
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 18:49

hab ich natürlich; bin aber mit "can't pickle PySwigObject objects" gescheitert.

Gruß
capsule5
BlackJack

Damit hast Du doch die Antwort auf Deine Frage.

Was an der ursprünglichen Frage etwas unglücklich war, ist das "Bitmaps" alles mögliche sein können. Selbst eine Liste mit `True`- und `False`-Werten könnte man unter diesen Begriff fassen. Und die liesse sich `pickle`\n und damit auch in einem `shelve` speichern.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Eben. Die Frage ist: Was ist den diese ominöse ``Bitmap``? Ein ``file``-Objekt? Ein ``StringIO``-Objekt? Etwas ganz anderes?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Drake
User
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 15:48
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Superman? Spongebob? Das wird wohl ungeklärt bleiben..

//edit: Sry für OT//Spam aber bissl Spaß muss sein ;)
Antworten