SciTE - syntax check und go funktionieren nicht...

Probleme bei der Installation?
Antworten
jo_hb
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 09:21

Moin,
Ich krieg SciTE nicht so richtig hin - 'syntax check' sagt "Das System kann die angegebene Datei nicht finden.", bei 'go' passiert überhaupt nichts.

Mein Python liegt im Pfad (python\lib sicherheitshalber auch, wg. py_compile), und ich weiss nicht so richtig wie ich welche properties-datei ändern muss, damit alles klappt. Im Netz hab ich bisher auch keine Info dazu gefunden...

Habe Python in 'c:\python25', SciTE in 'c:\SciTE' und meine sources in 'c:\src'...

Danke für eure Hilfe,
Jo
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Wenn du die Eingabeaufforderung öffnest, kannst du dann von überall mit "python.exe" die Python-Shell aufrufen?
jo_hb
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 09:21

Ja, kann ich... path stimmt also...
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Poste mal deine python.properties

da sollte am Ende so etwas drinstehen:

Code: Alles auswählen

if PLAT_WIN
	command.go.*.py=python -u "$(FileNameExt)"
	command.go.subsystem.*.py=0
	command.go.*.pyw=pythonw -u "$(FileNameExt)"
	command.go.subsystem.*.pyw=1
	command.build.SConscript=scons.bat --up .
	command.build.SConstruct=scons.bat .

if PLAT_GTK
	command.go.*.py=python -u $(FileNameExt)
	command.build.SConscript=scons --up .
	command.build.SConstruct=scons .

command.name.1.*.py=Syntax Check
command.1.*.py=python -c "import py_compile; py_compile.compile(r'$(FilePath)')"
command.name.2.*=Class Browser
command.2.*="c:\tools\scite\scitebrowser.pyw" "$(FileDir)" "$(WindowID)"
command.subsystem.2.*=2

hth, querdenker
jo_hb
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 09:21

die einzigen unterschiede die ich jetzt sehe sind zeile 3, da steht bei mir ...py=0, und am ende der command.2-abschnitt, der fehlt mir ganz.
Hab mal dein ende in mein file kopiert, geht aber auch damit nicht...

Code: Alles auswählen

if PLAT_WIN
	command.go.*.py=pythonw -u "$(FileNameExt)"
	command.go.subsystem.*.py=1
	command.go.*.pyw=pythonw -u "$(FileNameExt)"
	command.go.subsystem.*.pyw=1
	command.build.SConscript=scons.bat --up .
	command.build.SConstruct=scons.bat .

if PLAT_GTK
	command.go.*.py=python -u "$(FileNameExt)"
	command.build.SConscript=scons --up .
	command.build.SConstruct=scons .

command.name.1.*.py=Syntax Check
command.1.*.py=python -c "import py_compile; py_compile.compile(r'$(FilePath)')"
Gruss,
Jo
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Mal 'ne Gegenfrage: Was für ein Scite ist das?

Ist das die Standardvollinstallation oder eine der komischen angepassten?
jo_hb
User
Beiträge: 72
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 09:21

Standard - und ich hab grad rausgefunden woran's lag: es war zwar python im path, aber nicht das wscite-verzeichnis...

Danke trotzdem für eure hilfe! :)

Jo
Antworten