django fehlermeldungen

Sockets, TCP/IP, (XML-)RPC und ähnliche Themen gehören in dieses Forum
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

hi!

djangos fehlermeldungen sind sehr schoen formatiert

aber irgendwie finde ich nirgendswo die wichtigste information:
und zwar WO sich der fehler befindet

wenn ich zb sowas (uebresichtlich in html eingebetet) sehe:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
File "/var/lib/python-support/python2.5/django/core/handlers/base.py" in get_response
  68. callback, callback_args, callback_kwargs = resolver.resolve(request.path)
File "/var/lib/python-support/python2.5/django/core/urlresolvers.py" in resolve
  160. for pattern in self.urlconf_module.urlpatterns:
File "/var/lib/python-support/python2.5/django/core/urlresolvers.py" in _get_urlconf_module
  177. self._urlconf_module = __import__(self.urlconf_name, {}, {}, [''])

  ImportError at /blog/
  No module named urls
dan weis ich aha; in meiner app ``blog`` habe ich ``urls`` importiert und das fuehrte zu dem fehler.
aber meine ``blog`` app hat mehr als ein file.... diese hat dan auch mehrer zeilen....

wo zum $HGU%I^Z&U [1] ist jezt genau der fehler??

[1] es handelt sich hierbei nich um einen kraftausdruck sondern nen perl-script :D :D :D
cp != mv
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich glaube du interpretierst da was falsch:

Code: Alles auswählen

ImportError at /blog/ No module named urls
Für mich heißt das, django kann deine urls.py nicht importieren.

Bist du im richtigen Verzeichnis? Komisch finde ich das da /blog/ steht, also ein absoluter Pfad.

Mir hilft es hin und wieder weiter, wenn ich mal was in trockenübung mache, also ohne Browser. Schau mal hier:
http://www.python-forum.de/post-67416.html#67416
Weitere Varianten findest du hier:
http://pylucid.net/trac/browser/branche ... v?rev=1093

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten