[GELÖST] - List.sort() funktioniert nur unzuverlässig

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Michael Schneider hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Zumindest hier im Forum werde ich nicht der Vergangenheit nachhängen, sondern moderne und effiziente Python-Programmierung betreiben. Dazu gehört auch, mindestens 2.4 vorauszusetzen. 2.4 ist seit 2 1/2 Jahren draußen
Als Beta vielleicht, das ist nicht der Zeitpunkt, wo ich mich für einen Umstieg entscheiden würde.
Wie kommst du auf Beta? Siehe http://www.python.org/download/releases/2.4, wenn du mir nicht glaubst.
Nichtsdestotrotz glaube ich, in meinem letzten Beitrag hierzu alles gesagt zu haben: es geht mir nicht darum, alten Zeiten nachzuhängen. Sondern lediglich darum, bei Verbesserungsvorschlägen, die auf neueren Features basieren als die vorhandenen Vorschläge, auch zu erwähnen, ab wann man diese einsetzen kann. Denn es ist FALSCH, generell zu behaupten, dass eine Lösung eleganter ist, wenn sie nicht ebenso generell möglich ist. Ich bleibe bei meiner Einstellung dazu, ob Du sie teilst oder nicht.
Natürlich, ich habe auch nichts anderes erwartet.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Als Standard Version würde ich 2.4.4 ansehen.
2.3.5 ist aus den Linux Versionen in diesem Jahr 'raus geflogen'
und 2.5.1 ist im kommen :-)

2.2 finde ich noch vertretbar, aber man sollte die Verbesserungen von 2.5 nicht unterschätzen, auch im Bezug auf Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
mq
User
Beiträge: 124
Registriert: Samstag 1. Januar 2005, 19:14

Sr4l hat geschrieben:Als Standard Version würde ich 2.4.4 ansehen.
Wieso gerade diese Version?
2.3.5 ist aus den Linux Versionen in diesem Jahr 'raus geflogen'
Erm, aus welchen? Es gibt einen Haufen unterschiedliche Linux-Distros, die alle unterschiedliche Python-Versionen liefern. Gentoo z.B. hat von jedem Major Release seit 2.1 noch eine Version.
und 2.5.1 ist im kommen :-)
Nope, ist gekommen, und zwar vor Monaten.
2.2 finde ich noch vertretbar, aber man sollte die Verbesserungen von 2.5 nicht unterschätzen, auch im Bezug auf Geschwindigkeit.
Naja, wer heute noch 2.2 benutzt, ist selber Schuld. Seitdem hat sich wirklich einiges geaendert.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

lumax hat geschrieben:
Sr4l hat geschrieben:Als Standard Version würde ich 2.4.4 ansehen.
Wieso gerade diese Version?
2.3.5 ist aus den Linux Versionen in diesem Jahr 'raus geflogen'
Erm, aus welchen? Es gibt einen Haufen unterschiedliche Linux-Distros, die alle unterschiedliche Python-Versionen liefern. Gentoo z.B. hat von jedem Major Release seit 2.1 noch eine Version.
und 2.5.1 ist im kommen :-)
Nope, ist gekommen, und zwar vor Monaten.
2.2 finde ich noch vertretbar, aber man sollte die Verbesserungen von 2.5 nicht unterschätzen, auch im Bezug auf Geschwindigkeit.
Naja, wer heute noch 2.2 benutzt, ist selber Schuld. Seitdem hat sich wirklich einiges geaendert.
Ich habe ein paar Module die nicht unter 2.5.1 ohne Änderungen laufen.
Ist natürlich nur meine Meinung aber ich brauche 2.4 und 2.5 alles neue mache ich immer mit der neusten Version. Aber im Severbereich folge ich "nerver change running systems" und lasse mir mit Python Updates Zeit :-)
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Bei Edgy usw. war glaube ich 2.4.3 Standard. Auf Feisty ist jetzt 2.5.1, was mich freut.

Ich finde, man kann davon ausgehen, dass der Nutzer des Programmes 2.4 nutzt. Dekoratoren, die fast jeder heutzutage schon verwendet, dazu gekommen...
Antworten